Störung Saeco Magic

Diskutiere Störung Saeco Magic im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine Saeco Magic erstanden. Nachdem ich den Drehregler für Heisswasser geöffnet habe, kam wie gewünscht auch heisses Wasser raus. Dann wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störung Saeco Magic Beitrag #1
L
leo22
Teetrinker
Habe eine Saeco Magic erstanden. Nachdem ich den Drehregler für Heisswasser geöffnet habe, kam wie gewünscht auch heisses Wasser raus. Dann wollte ich Heisswasserdampf testen. Habwe den Taster für Heisswasserdampf gedrückt, und gewartet bis die Temperaturanzeige wieder leuchtete. Als ich dann den Drehregler öffnete passierte nichts und nach ca. 15 sek. blinkten die beiden rechten LEDs.
Frage 1: Was kann das für eine Störungh sein?
Frage 2: Wie komme ich an eine Serviceanleitung für das Gerät wo die verschiedenen Störmeldungen drinstehen?

Würde mich über kurzfristige Antworten freuen......habe Kaffeedurst.

• Störung Saeco Magic Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau mal hier
Dort stehen alle Bedienungsanleitungen der einzelnen Maschinen.
Du mußt auf den Aufkleber unter der Maschine schauen. Dort steht die SUP Nr.

• Störung Saeco Magic Beitrag #3
L
leo22
Teetrinker
Danke dafür

Hallo Filou,
habe eine gefunden. Es handelt sich um eine Roma SUP013. Vermute das gute Stück ist total verkalkt. Habe Sie eine halbe STunde stehen und abkühlen kassen, den Drehschalter voll aufgedreht. Beim einschalten des Gerätes blinkt die rote LED Wassermangel und es kommt tröpfchenweise Wasser.
Hast du einen Tip für mich was ich jetzt machen kann?

MfG

Leo22:rolleyes:

• Störung Saeco Magic Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
also zuerst mal gründlich entkalken. Zuvor mußt du aber noch den Flowmeter reinigen, da dieser wahrscheinlich für den "Wassermangel" verantwortlich ist. Vermutlich ist er verstopft.
Den Flowmeter findest du zwischen dem Tank und der Pumpe.

• Störung Saeco Magic Beitrag #5
L
leo22
Teetrinker
Entkalken

Hab den Fehler gefunden. Das Gerät setzt aus, wenn ich den Knopf für Milchschaum betätige. Danach geht nichts mehr, wenn ich den Drehschalter öffne. Kurze Zeit später blnkt die Temperaturanzeige weil Luft im System ist. Lasse ich die Maschine abkühlen kannich Sie wieder entlüften. Kaffe läuft aber sauber durch. Werde deinen Rat befolgen, mal sehen was mich erwartet.
Danke nochmal für die Unterstützung.

MfG

Leo22:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung Saeco Magic

Oben