S
Superschnarcher
Teetrinker
- Dabei seit
- 15.05.2010
- Beiträge
- 9
Am 20.5.2010 kaufte ich einen Saeco Primera-Cappuccino-Ring-Kaffeevollautomat im Internet,
in der Hoffnung einen guten und günstigen Kauf zu machen
Doch weit gefehlt,schon nach dem ersten ausprobieren stellte sich heraus,das das erste Gerät
undicht war und laufend der Fehler Cappuccinatore einsetzten kam.Diese Maschine wurde
nach ca.14 Tagen gegen ein „neues“ Gerät getauscht.
Auch dieses Gerät funktioniert nach jetzt ca.4 Monaten nicht wirklich einwandfrei,immer wieder der Fehler“Cappuccinatore einsetzen“auch läuft Wasser irgendwo beim Reinigungsprogramm(vermute am Milchbehälter liegt das Problem)
aus dem Gerät . Milchgetränkezubereitung nicht mehr möglich,Gerät zischt und dampft nur noch! Keine Schaumbildung.auch das drehen,bzw.reinigen am Cappucinatore hat nichts gebracht. Gerät blockt sporadisch alle Getränke!! Das Gerät war in Reparatur bzw.Überprüfung bei einem Saeco Partner der mir folgendes telefonisch und schriftlich mitteilte: Dieser Fehler ist bei diesem Gerätetyp bei Saeco bzw. bei etlichen Servicestützpunkten bekannt. Ein sicherer Betrieb auf Dauer unmöglich!!! Gerät ist nicht ausgereift und sehr stark Störanfällig!!! Diese Aussage bestätigte sich als ich Gerät von der Reparatur zurück bekam, ausprobierte und wieder die gleichen Probleme hatte. Auch die Saeco Hotline hatte nicht gerade die beste Meinung über dieses Modell. Unzählige male rief ich an und fragte was man tun kann.
Noch dazu wurde anhand des Garantieheftes und Seriennummer festgestellt, das es ein Gerät der ersten Generation ist Baujahr 2006!!!.. Das heißt mir wurde ein 4Jahre altes Gerät !!!! als neu verkauft!!!
Und nun it es wieder in Reparatur,Reparaturzeit ca 2-3Wochen....was soll Ich tun????????
Über sehr viele Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
Jürgen
Was haltet Ihr davon???
PS
in der Hoffnung einen guten und günstigen Kauf zu machen
Doch weit gefehlt,schon nach dem ersten ausprobieren stellte sich heraus,das das erste Gerät
undicht war und laufend der Fehler Cappuccinatore einsetzten kam.Diese Maschine wurde
nach ca.14 Tagen gegen ein „neues“ Gerät getauscht.
Auch dieses Gerät funktioniert nach jetzt ca.4 Monaten nicht wirklich einwandfrei,immer wieder der Fehler“Cappuccinatore einsetzen“auch läuft Wasser irgendwo beim Reinigungsprogramm(vermute am Milchbehälter liegt das Problem)
aus dem Gerät . Milchgetränkezubereitung nicht mehr möglich,Gerät zischt und dampft nur noch! Keine Schaumbildung.auch das drehen,bzw.reinigen am Cappucinatore hat nichts gebracht. Gerät blockt sporadisch alle Getränke!! Das Gerät war in Reparatur bzw.Überprüfung bei einem Saeco Partner der mir folgendes telefonisch und schriftlich mitteilte: Dieser Fehler ist bei diesem Gerätetyp bei Saeco bzw. bei etlichen Servicestützpunkten bekannt. Ein sicherer Betrieb auf Dauer unmöglich!!! Gerät ist nicht ausgereift und sehr stark Störanfällig!!! Diese Aussage bestätigte sich als ich Gerät von der Reparatur zurück bekam, ausprobierte und wieder die gleichen Probleme hatte. Auch die Saeco Hotline hatte nicht gerade die beste Meinung über dieses Modell. Unzählige male rief ich an und fragte was man tun kann.
Noch dazu wurde anhand des Garantieheftes und Seriennummer festgestellt, das es ein Gerät der ersten Generation ist Baujahr 2006!!!.. Das heißt mir wurde ein 4Jahre altes Gerät !!!! als neu verkauft!!!
Und nun it es wieder in Reparatur,Reparaturzeit ca 2-3Wochen....was soll Ich tun????????
Über sehr viele Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
Jürgen
Was haltet Ihr davon???
PS