Störungen Primea Cappucino Ring

Diskutiere Störungen Primea Cappucino Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Am 20.5.2010 kaufte ich einen Saeco Primera-Cappuccino-Ring-Kaffeevollautomat im Internet, in der Hoffnung einen guten und günstigen Kauf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störungen Primea Cappucino Ring Beitrag #1
S
Superschnarcher
Teetrinker
Am 20.5.2010 kaufte ich einen Saeco Primera-Cappuccino-Ring-Kaffeevollautomat im Internet,
in der Hoffnung einen guten und günstigen Kauf zu machen

Doch weit gefehlt,schon nach dem ersten ausprobieren stellte sich heraus,das das erste Gerät
undicht war und laufend der Fehler Cappuccinatore einsetzten kam.Diese Maschine wurde
nach ca.14 Tagen gegen ein „neues“ Gerät getauscht.
Auch dieses Gerät funktioniert nach jetzt ca.4 Monaten nicht wirklich einwandfrei,immer wieder der Fehler“Cappuccinatore einsetzen“auch läuft Wasser irgendwo beim Reinigungsprogramm(vermute am Milchbehälter liegt das Problem)
aus dem Gerät . Milchgetränkezubereitung nicht mehr möglich,Gerät zischt und dampft nur noch! Keine Schaumbildung.auch das drehen,bzw.reinigen am Cappucinatore hat nichts gebracht. Gerät blockt sporadisch alle Getränke!! Das Gerät war in Reparatur bzw.Überprüfung bei einem Saeco Partner der mir folgendes telefonisch und schriftlich mitteilte: Dieser Fehler ist bei diesem Gerätetyp bei Saeco bzw. bei etlichen Servicestützpunkten bekannt. Ein sicherer Betrieb auf Dauer unmöglich!!! Gerät ist nicht ausgereift und sehr stark Störanfällig!!! Diese Aussage bestätigte sich als ich Gerät von der Reparatur zurück bekam, ausprobierte und wieder die gleichen Probleme hatte. Auch die Saeco Hotline hatte nicht gerade die beste Meinung über dieses Modell. Unzählige male rief ich an und fragte was man tun kann.
Noch dazu wurde anhand des Garantieheftes und Seriennummer festgestellt, das es ein Gerät der ersten Generation ist Baujahr 2006!!!.. Das heißt mir wurde ein 4Jahre altes Gerät !!!! als neu verkauft!!!
Und nun it es wieder in Reparatur,Reparaturzeit ca 2-3Wochen....was soll Ich tun????????

Über sehr viele Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Jürgen

Was haltet Ihr davon???
PS

• Störungen Primea Cappucino Ring Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vereinbare eine Rückabwicklung mit deinem Verkäufer.

Was von dieser Baureihe zu halten ist hast du korrekt herausgefunden.
User welche ohne Probleme mehrere 1000 Tassen brühen konnten sind eine seltene Ausnahme, obwohl auch solche Berichte existieren.
Dass es ein Gerät der 1. Serie ist macht es nicht besser...

• Störungen Primea Cappucino Ring Beitrag #3
S
Superschnarcher
Teetrinker

User welche ohne Probleme mehrere 1000 Tassen brühen konnten sind eine seltene Ausnahme, obwohl auch solche Berichte existieren.

Hallo guten Tag für die Rückantwort,

• Störungen Primea Cappucino Ring Beitrag #4
S
Superschnarcher
Teetrinker

Hallo guten Tag für die Rückantwort,

ich wollte das Gerät wieder zurückgeben, aber trotz massiver Beschwerden klappt es nicht.
Das Gerät kam heute vom Service per DPD zurück und funktioniert bis jetzt (sofort getestet).
Fehlerbeschreibung vom Serice: Cappucinatore komplett neu,O-Ring getauscht,Bohnenbehälter getauscht.

Der Händler begründet seine Aussage das erst drei mal ein Defekt vorliegen muss bis er das Gerät wieder zurücknehmen kann. Dann erst bekäme ich mein Geld wieder zurück!!

Ich weiss nicht was ich machen soll.........???

Was meint Ihr dazu????

MFG.Jürgen

• Störungen Primea Cappucino Ring Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die 3 Reparaturen sind tatsächlich eine gängige Praxis und wohl auch irgendwo gesetzlich festgehalten, hatte vor einer Weile mal einiges dazu gelesen.

Aus deiner bisherigen Beschreibung hatte ich entnommen dass dein Gerät diese 3 Reparaturen bereits hinter sich hatte. Anscheinend war es aber jetzt erst die 3 Reparatur.

Demnach dürfte der Anlass zur Rückabwicklung zumindest jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Falls sich der Käufer nicht zu einer Rücknahme bereit erklärt sollte definitiv eine Wandlung in ein anderes Gerät wie z.B. Delonghi ESAM5500 möglich sein.
Dort sind die Reparaturintervalle im normalen Rahmen und die Geräte bieten viel fürs (günstige) Geld, wofür du hoffentlich auch deine Primea erhalten hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störungen Primea Cappucino Ring

Oben