Stolzer Saecobesitzer

Diskutiere Stolzer Saecobesitzer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,auch ich möchte mich kurz vorstellen.Bin stolzer Saeco magic Comfort plus Besitzer und habe schon Originale 22500 auf dem Kasten. So nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stolzer Saecobesitzer Beitrag #1
S
saltamonte
Teetrinker
Hallo,auch ich möchte mich kurz vorstellen.Bin stolzer Saeco magic Comfort plus Besitzer und habe schon Originale 22500 auf dem Kasten.

So nun zu meinem oder meiner Schwester ihrem problem.Sie hat auch die selbe Maschine.Nur ihre macht keinen Mucks mehr.Habe dann meine Platine bei ihrer Maschine eingebaut und Sie funktionierte.So da ich keine Ahnung von Elektronk habe,wäre meine Frage ob hier jemand sich der Platine annehmen würde.
Die Platine roch etwas vergoggelt...
Danke im voraus

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Stelle hochauflösende Fotos der Platinen ins Forum.

mfg
Harry

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #3
S
saltamonte
Teetrinker
So,hoffe man kann etwas erkennen.Ich zumindest sehe nicht aussergewöhnliches..

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Messe die Spannungen im Netzteil. Liegen am Übergabepunkt zur Steuerplatine stabile 5 VDC ??

mfg
Harry

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #5
S
saltamonte
Teetrinker
Danke fürs schnelle Antworten.Wie gesagt ich kann eine Steckdose anschliessen aber so eine Technik ist für mich Neuland.Oder meinst du ich sollte es mal versuchen.Bräuchte ich da ein spezielles Meßgerät?

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Oder meinst du ich sollte es mal versuchen.Bräuchte ich da ein spezielles Meßgerät?
Hallo,

Du benötigst nur ein preiswertes, digitales Multimeter, um Spannungen und Widerstände messen zu können. Baumarktqualität ist ausreichend.
Ja, Du solltest es versuchen.

mfg
Harry

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #7
S
saltamonte
Teetrinker
SO,habe mit ein Meßgerät gekauft.Nur wo setze ich jetzt an zum messen?Oder gibts irgendwo ein Link mit Bildern von der Platine wo alle bezeichnungen bebilderd sind?

mfg Edu

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Punktgenaue Anleitungen mit Fotos, wie Du es wünscht, gibt es nicht.
Aber untersuche das Netzteil ...... M6AV10 - 5 VDC ... Die Skizze ist zwar von einer Royal Leistungsplatine, aber auf Deiner Platine ist es kaum anders aufgebaut.
Untersuche zuerst alle Feinsicherungen und ob 230 VAC die Platine erreichen.
Im Anhang sind im weißen Rechteck die Bauteile des Netzteiles. Der Spannungsregler 7805 (evtl LM2940) hat einen kleinen Kühlkörper.

mfg
Harry

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #9
S
saltamonte
Teetrinker
Hallo,sitze eine ganze Weile schon vor der Platine und den Zeichnungen.Habe auch schon ein paar bezeichnungen finden können aber wo genau und wie ich messen soll kapier ich noch nicht.Könnte man nicht auf den Bildern ein paar Beschriftungen machen damit man die Messpunkte findet??

Gruss Edu

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Könnte man nicht auf den Bildern ein paar Beschriftungen machen damit man die Messpunkte findet??

Das darfst du gerne tun, wir freuen uns über jeden Helfer!

Allerdings lassen sich die 3 Punkte an denen die 2 Spannungswerte gemessen werden können kaum einfacher und allgemein eindeutiger beschreiben als durch die Angabe des 7805 Spannungsreglers welcher am Aussehen und dem einzelnen kleinen Kühlkörper auch leicht erkannt werden kann.

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Könnte man nicht auf den Bildern ein paar Beschriftungen machen damit man die Messpunkte findet??
Hallo,

Meßpunkte mit Sollwerten sind doch in der Skizze angegeben. Was möchtest Du mehr ?
Diese Punkte auch noch auf den Fotos der vielen Saeco-Platinen zu markieren, ist unmöglich.

mfg
Harry

• Stolzer Saecobesitzer Beitrag #12
S
saltamonte
Teetrinker
Sorry,ich sagte doch das elektronik so eine Sache ist.Habe aber mit jemand jetzt ein Date der mir Zeichnungen und das Messgerät erklären will.Werde euch dann Berichten...

Gruss Edu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stolzer Saecobesitzer

Oben