Stoßweiser Kaffeeauslauf

Diskutiere Stoßweiser Kaffeeauslauf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #1
J
JeLe0310
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja (Multimeter)
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YADR

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #2
J
JeLe0310
Teetrinker
Hallo,

ich habe hier o.g. Maschine mit einem kleinen Problem, zu welchem im keine Lüsung finde. Ich habe die maschine bereits komplett zerlegt und gereinigt. Eventuell hat jemand einen Tipp, wo das Problem liegen kann. Der Auslauf über das Ventil ist Anfangs etwas gering, aber wird dann schnell mehr. So dass ein Durchflußwert im Testmodus von ca 50 erreicht wird. Wird das Ventil am Auslauf geöffnet, so wird der Abstand der Stöße geringer.

Folgende Dinge wurden bereits gereinigt:

Flowmeter
sämtliche Schläuche
Brühgruppe
Heizung

Grüße
JeLe0310

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #3
J
JeLe0310
Teetrinker
Kann es sein, dass die Pumpe einfach nicht genug Druck aufbauen kann ? Kann man das irgendwie prüfen ?

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gern bricht mal die Feder innen, das könnte zu dem Verhalten führen, oder die Kugel ist schon unter 3,9mm abgenutzt.
Prüfe das mal lt. Anleitung v. Harry bzw. Gerti

LG Grisu

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #6
J
JeLe0310
Teetrinker
Nun hatte ich die Pumpe komplett auseinandergelegt und wieder zusammen gebaut und habe nichts auffäliges gefunden. Allerdings habe ich den Kugelduchmesser nun nicht gemesssen :(.
Werde die Pumpe nun nochmal ausbauen und dann gleich mal mit einer aus meiner anderen Maschine einmal tauschen, dann weiß ich auch gleich schon mal, ob es die Pumpe überhaupt ist.

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #7
J
JeLe0310
Teetrinker
Achso die Pumpe ist auch relativ laut, im Verhältniss zu meiner anderen Maschine. Kann das evtl auch auf ein Problem bei der Pumpe hinweisen ?

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wenn sie laut wird ist meist Luft im Spiel, prüfe ob vom Tank zur Pumpe alles ganz dicht ist u. sie keine Luft wo ansaugt, Anschlüsse u. Flowmeterdichtungen prüfen.

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #9
J
JeLe0310
Teetrinker
Luft kann ich nirgends entdecken. Die Pumpe habe ich nun mit einer aus einer funktionstüchtigen Maschine ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin. Werde nun mal das Flowmeter tauschen ...

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #10
J
JeLe0310
Teetrinker
Es scheint so als hätte ich das Problem gefunden. Das Flowmeter muss sich wohl sehr einfach drehen. Das tut das Defekte definitv nicht. Das Funktionstüchtige dreht sich allein durch hineinpusten.

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
so muß es auch sein, muß eine Zeit lang nachlaufen, ist also verkalkt, wird schon wieder. Magnet im Schaufelrad muß nach oben zeigen zum Abnehmer.

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #12
J
JeLe0310
Teetrinker
Werd das gleich mal in Zitronensäue einweichen und sehen ob das hilft. Ansonsten gibts ein neues Teil.

• Stoßweiser Kaffeeauslauf Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Thema:

Stoßweiser Kaffeeauslauf

Oben