Stratos geht immer in Selbsttest

Diskutiere Stratos geht immer in Selbsttest im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Stratos geht immer in Selbsttest Beitrag #1
S
SaecoDavid
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Stratos

Hallo. Meine gute alte Saeco Stratos geht nach oder während dem Mahlvorgang oft auf Selbsttest. Dann starte ich wieder neu und während dem nächsten Mahlvorgang kann es passieren das sie wieder auf Selbsttest geht. So komme ich natürlich nicht zu einem Kaffee sondern nur zu fein gemahlenen Kaffeepulver im Satzbehälter. Leider passiert das jetzt als häufiger. Türschalter, Hauptschaltee etc. schließe ich aus da das Licht vom Display nicht ausgeht. In der Suche habe ich etwas von Kondensatoren gelesen, könnte das der Fehler sein? Ich wäre schon in der Lage einen Elko zu tauschen, wenn ich wüsste wo er sitzt und wo ich die Daten für einen neuen her bekomme? Vielleicht kann mit ja jemand helfen die Maschine vorm E-Schrott zu retten Danke!
 
  • Stratos geht immer in Selbsttest Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Schau auf das Foto (roter Pfeil) ...... elko
Der neue Elko sollte die Werte 470 µF/ 35 V und 105° C haben. Tausche auch den kleineren Elko = 22 µF /16 V/ 105°C (auf dem Foto weiter unten). Er puffert die stabilisierten 5 VDC.
 
  • Stratos geht immer in Selbsttest Beitrag #3
S
SaecoDavid
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2
Danke schonmal! Werde mich dann mal daran versuchen. Werde euch nach der Reparatur Bericht erstatten.
 
Thema:

Stratos geht immer in Selbsttest

Oben