Frage Stratos verliert vieeeel Wasser

Diskutiere Stratos verliert vieeeel Wasser im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #1
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Bin Laie, aber habe meine Stratos vor 2 Jahren schonmal komplett zerlegt und Ersatzteile eingebaut :)
keine speziellen Geräte vorhanden
Stratos Type SUP 015 ST

Hilferuf...Stratos steht unter Wasser, d.h. oft ist unter der Maschine ein riesiger See:mad:,Riesensauerei, vor kurzem war auch in der TRopfschale sehr viel Wasser, alles geprüft und am Supportventil das kleine O-Ringchen entnommen und gefettet, wieder übergezogen aber ohne Maschinenausbau, schwierige Arbeit, denn wenn dieser runter fällt :(
heute abend nn wieder fast der ganze Wassertank leer und wieder unter der Maschine.
Hilfe...........habe leider nicht die finanziellen Mittel die Maschine zu einem Service zu geben. Würde sie am liebsten eintauschen, aber sie macht immer noch soooooooooooooo guten Kaffee:eek:
Kann mir jemand Tips geben, euer Forum ist echt der Hammer, alles super gelistet und beschrieben --Riesenkompliment;)
Grüße von der michamaus
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Tausche die Lippendichtung unter dem Wassertank. Dazu den Tank entfernen. Am Maschinengehäuse ist eine graue runde Abdeckung. Diese mit einem flachen Schraubendreher abhebeln. Darunter ist die Lippendichtung.
Beim Einbau auf die richtige Einbaulage achten, offene Seite nach unten.

MfG
Gerti