Frage Stratos verliert vieeeel Wasser

Diskutiere Stratos verliert vieeeel Wasser im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #1
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Bin Laie, aber habe meine Stratos vor 2 Jahren schonmal komplett zerlegt und Ersatzteile eingebaut :)
keine speziellen Geräte vorhanden
Stratos Type SUP 015 ST

Hilferuf...Stratos steht unter Wasser, d.h. oft ist unter der Maschine ein riesiger See:mad:,Riesensauerei, vor kurzem war auch in der TRopfschale sehr viel Wasser, alles geprüft und am Supportventil das kleine O-Ringchen entnommen und gefettet, wieder übergezogen aber ohne Maschinenausbau, schwierige Arbeit, denn wenn dieser runter fällt :(
heute abend nn wieder fast der ganze Wassertank leer und wieder unter der Maschine.
Hilfe...........habe leider nicht die finanziellen Mittel die Maschine zu einem Service zu geben. Würde sie am liebsten eintauschen, aber sie macht immer noch soooooooooooooo guten Kaffee:eek:
Kann mir jemand Tips geben, euer Forum ist echt der Hammer, alles super gelistet und beschrieben --Riesenkompliment;)
Grüße von der michamaus
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Tausche die Lippendichtung unter dem Wassertank. Dazu den Tank entfernen. Am Maschinengehäuse ist eine graue runde Abdeckung. Diese mit einem flachen Schraubendreher abhebeln. Darunter ist die Lippendichtung.
Beim Einbau auf die richtige Einbaulage achten, offene Seite nach unten.

MfG
Gerti
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #3
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Erst einmal vielen Dank

Hallo!

Tausche die Lippendichtung unter dem Wassertank. Dazu den Tank entfernen. Am Maschinengehäuse ist eine graue runde Abdeckung. Diese mit einem flachen Schraubendreher abhebeln. Darunter ist die Lippendichtung.
Beim Einbau auf die richtige Einbaulage achten, offene Seite nach unten.

MfG
Gerti

Hallo Gerti,
erst einmal vielen Dank ;), ich werde das als erstes probieren, bevor ich das ganze Woende mit Maschine zerlegen verbringen werde. Wo kann ich diese Dichtung bestellen, hier habe iche szwar entdeckt, für ein so "billiges Teil" sind die VK leider zu hoch. Außer ich brauche noch mehr, was sich allerdings erst danach herausstellen wird:(
Melde mich wenn es net klappen sollte
Grüße Michamaus
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Die Dichtung bekommst Du auch bei Saeco-Händlern im Geschäft die eine Werkstätte angeschlossen haben. Vielleicht kannst Du so die Versandkosten sparen.

MfG
Gerti
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #5
O
Osiris90
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor kurzem bei meiner Stratos SUP 015 ST auch den Satzbehälter und die Dichtung des Wassertankbehälters erneuert da Wasser nach dem Brühen ausgelaufen ist und unter der Tropfschale bzw. dem Satzbehälter herauskam. In letzter Zeit wurde es, besonders nach dem Entkalken der Maschine am letzten Wochenende, noch schlimmer. Nun läuft eigentlich restlos alles was sich im Behälter befindet unterhalb der Maschine raus. An was kann des liegen??

Gruß
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #6
O
Osiris90
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
2
Keiner eine Idee? :rolleyes:
 
  • Stratos verliert vieeeel Wasser Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

lese das Thema mal genau, dort wird gesagt:
tausche die Lippendichtung unter dem Wassertank aus.

Du sagst:
habe die Dichtung des Wasserbehälter getauscht!

Ansomsten mal die Maschien öffnen und nach Kalkspuren am Erhitzer und den Schläuchen-Ein/Ausgang suchen. Deutliche Anzeichen für Undichtigkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stratos verliert vieeeel Wasser

Oben