Frage Strom bis zur Platine dann ENDE

Diskutiere Strom bis zur Platine dann ENDE im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #1
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO Vienna

• Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vomn welcher Platine sprichst Du ??

mfg
Harry

• Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #3
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
Leistungsplatine

Der Strom der von dem Doppelanschluss bei der Wasserpumpe kommt geht doch bei dem Stecker links oben ( von vorne gesehen) in die Leistungsplatine der Saeco Vienna.Es leuchtet aber keine Lampe und die Maschine macht keinen Mucks.An dieser Stelle sind an der vorderseite der Platine 2 lötstellen und wenn ich mit dem Stromtester prüfe ,ist dort auf beiden STROM drauf. Kannst du mir bitte helfen.LG evarie

• Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum nennst Du nicht die Bezeichnung der Platine. Umschreibungen sind nicht eindeutig. Saeco hat zu viele Platinen.
Bei der Vienna-Platine M5AV1-8 erreicht das Hausnetz die Platine an JP10 und JP11.
Die grüne LED leuchtet nur, wenn 5 VDC gebildet werden. Untersuche das 5 VDC-Netzteil ..... Vienna-5VDC-ZVC

mfg
Harry

• Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #5
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
M5av1-8

So heisst die Leistungsplatine.Ich meinte aber den Aschluss JP2.L.G.evarie Entschuldige bitte aber ich bin in Elektrotechnik nicht Perfekt .aber es wurmt mich .das ich diese maschine nicht wieder zum" Laufen" bringe.

• Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

An JP2 ist der Dosierer angeschlossen .... Vienna-Dosierer

Kabelanschlüsse der Viennaplatine ---- Autor: M.ister_X
Die Fotos zeigen die M5AV1-13.Die Anschlüsse der M5AV1-8 sind gleich.

Wenn die grüne LED nicht leuchtet, muß zuerst überprüft werden, ob das Netzteil stabile 5 VDC liefert.

mfg
Harry

• Strom bis zur Platine dann ENDE Beitrag #7
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
Leistungsplatine

Hallo
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.Für heute ist es schon zu spät aber morgen werde ich alles noch einmal genau durchsehen . Vieleicht ist mir ein Fehler beim Platinenwechsel passiert.Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strom bis zur Platine dann ENDE

Oben