Suche Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z

Diskutiere Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Wer diese Menge hat und sie mir für max 5 EUR/Stk verkaufen möchte, bitte Nachricht schreiben.
  • Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z Beitrag #1
D
dtrac
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
3
Wer diese Menge hat und sie mir für max 5 EUR/Stk verkaufen möchte, bitte Nachricht schreiben.
 
  • Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nur eine Frage dazu, was sollte an denen defekt werden können?
Sind doch nur 2 Widerstände, eine Kapazität durch die rückseitige Leiterbahnanordnung und ein IC (555 Timer).

Schlimmstenfalls wenn der Schwingkreis nicht (mehr) ganz paßt sollte es durch Widerstandsanpassung doch reparierbar sein, oder?

Hier ein interessanter Artikel dazu (unten bei Water Sensor): http://hackcorellation.blogspot.co.at/2013/07/saeco-talea-automatic-coffee-machine.html
 
  • Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z Beitrag #3
D
dtrac
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
3
> eine Frage dazu, was sollte an denen defekt werden können?

Ich hoffe nichts. Die werden nicht zur Reparatur defekter Maschinen gesucht, sondern als kapazitiver Wassersensor für von mir entwickelte Mikrocontroller-Kits (ito-Kits).
 
  • Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z Beitrag #4
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Vor der Entwicklung hat eine gesicherte Bezugsquelle von benötigten Komponenten nie eine vorrangige Rolle gespielt? Dazu fallen mir 3 Bezeichnungen ein, ohne mich speziell auf eine einzige festlegen zu können: Unglaubwürdig, ungewöhnlich, riskant.
Und wie nun weiter?

CK01-5 und Bestellungen in 3x6 bzw 7Stück stückeln (3,14 bzw 3,18€ à/St), Zahlung per Paypal ist möglich.

https://de.aliexpress.com/item/touch-sensor-CK01-5-UPS-shipping-quality-guaranteed/491176184.html
 
  • Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z Beitrag #5
D
dtrac
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
3
> Unglaubwürdig, ungewöhnlich, riskant

Ich suche zur Zeit nur Saeco-Sensoren-Nachschub (die ich seit Jahren verwende), nicht Besserwisser. Hat jemand die angefragte Menge für mich?

Die Saeco-Sensoren sind dünn, haben dünne Stecker, sind für die Installation an wassergefüllten Plastikbehältern ausgelegt und erledigen die Aufgabe dort zuverlässig. Bei denen weiß ich, was ich bekomme.

Die China-Sensoren: Wie zuverlässig sind die, ist die Empfindlichkeit an die Situation "Plastikbehälter + Wasser" angepasst, werden die nicht von Metall hinter dem Sensor gestört etc.? Davon müsste ich Muster bestellen, dann den Rest - und schon sind zwei bis drei Monate vergangen.

Der Firmware ist der Typ egal. Öffnende oder schließende Kontakte (Reed-Schalter, Gewichtsschalter) oder Sensoren, die CMOS-kompatible Logikpegel ausgeben und mit 5V versorgt werden. Man kann im Menü einstellen, was man hat.
 
  • Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z Beitrag #6
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Sorry für das scheinbare Missverständnis, ich wollte dir nicht ans Bein pissen und habe nur meinen ehrlichen Gedankengang zum Verhalt geäußert! Ein alternativer Vorschlag meinerseits ist zudem erfolgt. Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und der Unternehmung insgesamt
 
Thema:

Suche 10-20 Stück Wasser-Sensor-Platinen Saeco "TouchCell" P14701A1Z

Oben