Suche Bauteil TLP260J

Diskutiere Suche Bauteil TLP260J im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vor einer Weile habe ich hier schonmal gepostet und um Hilfe mit meiner Spidem My Coffee Digital gebeten. Die Hilfe war toll, auch wenn ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Bauteil TLP260J Beitrag #1
K
KingNils
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
7
Vor einer Weile habe ich hier schonmal gepostet und um Hilfe mit meiner Spidem My Coffee Digital gebeten. Die Hilfe war toll, auch wenn ich mit meinen beschränkten Techikerfertigkeiten ziemlich bald aufgeben musste. Wir wohnen in Kirgisistan und so habe ich de letzten Wochen damit zugebracht überhaupt jemanden zu finden, der sich meiner Maschine annimmt. Nach mehreren Fehlschlägen hat es nun endlich geklappt :)

Der Techniker hat das Gerät jetzt fast zwei Wochen Stück für Stück getestet und nun festgestellt, dass ein kleines Bauteil auf der Platine nicht so funktiniert wie es soll. Das Gerät scheint nämlich mit den 230 Volt nicht klar zu kommen. Lässt man es mit 120 Volt laufen, arbeitet es perfekt. Das ganze liegt nun wohl an einem Bauteil mit der netten Bezeichnung TLP260J. Das kann er leider vor Ort nicht besorgen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich in Deutschland so etwas herbekomme. Einfach mal online bestellen scheint nicht zu gehen, zumindest habe ich da nix gefunden. Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hier ein Datenblatt was ich gefunden habe: http://www.siongboon.com/projects/2006-06-19_switch/TLP260J.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bauteil TLP260J Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
230V perfekt und wird bei 120V wirklich zickig.

Hallo,

Hallo was bedeutet diese Aussage ? Benutzt Du keinen "Spannungswandler" ??

Auf vielen Saeco-Platinen werden Sharp-Optokoppler verwendet.....
http://sharp-world.com/products/device/lineup/data/pdf/datasheet/s2s3_e.pdf
und
http://sharp-world.com/products/device/lineup/data/pdf/datasheet/s2s4_e.pdf

Eine große Auswahl von Toshiba Optokopplern findest Du hier .... http://www.mercateo.com/kw/optokoppler(20)toshiba/optokoppler_toshiba.html

mfg
Harry
 
  • Suche Bauteil TLP260J Beitrag #3
K
KingNils
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
7
Hi Harry,
Der Fehler war mir beim Abschicken schon aufgefallen und ich hatte das schon berichtigt, aber du warst schneller ;-) Der TLP260J scheint ja genau der Spannungswandler zu sein. Und eben der funktioniert nicht. Daher würde ich gern wissen wo ich das Ding nun herbekomme? Hast du ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Bauteil TLP260J

Oben