Suche Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch

Diskutiere Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich suche einen Antriebsmotor der Brühgruppe für eine Jura Ultra (es gehen auch Antriebe anderer Modelle wie z.B. E und S-Serie), gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #1
K
kaffee-geniesser09
Teetrinker
Hallo,

ich suche einen Antriebsmotor der Brühgruppe für eine Jura Ultra (es gehen auch Antriebe anderer Modelle wie z.B. E und S-Serie), gern auch mit gebrochener Halterung, jedoch mit Getriebe und restlichem Gehäuse. Motor und Getriebe sollten allerdings noch OK sein. Sollte jemand so etwas zu Hause liegen haben und kostengünstig abgeben wollen, bitte einfach mal bei mir melden. Danke

Grüße

Alexander

• Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #2
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
hallo

kann dir evtl. weiterhelfen

gruss bobi

• Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #3
K
kaffee-geniesser09
Teetrinker
Das wäre toll.
Wenn Du was genaues weißt, dann lass es mich wissen.

Danke schon mal

Alexander

• Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #4
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
hallo alexander,

meintest du nur den motor ? ich hab eine scala zum auschlachten hier.

gruss bobi

Anhänge
  • dscn0559.jpg
    dscn0559.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 15
  • dscn0558.jpg
    dscn0558.jpg
    117 KB · Aufrufe: 16
  • Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #5
K
kaffee-geniesser09
Teetrinker
Hallo,

ja, so einen suche ich. So einen habe ich bei meiner meiner Ultra, jedoch ist bei meinem das Getriebe defekt. Es bewegt zwar die Brühgruppe noch, doch rutscht es erst eine Zeitlang am Endpunkt noch weiter und presst den Kaffee nicht mehr richtig, da es nicht mehr vollen Anpressdruck hat.( Daher habe ich nur Matschpads) Wenn Dein Motor und Getriebe noch in Ordnung wären, was wolltest Du denn dafür haben wollen? (Kann man übrigens testen, in dem man einfach verucht das Zahnrad per Hand zu drehen, dies sollte nicht funktionieren, so weit ich weiß. Bei meinem Motor geht dies leider, da das innere Zahnrad gerissen ist) Hast Du auch noch den Schlauch zwischen Brühgruppe und dem Verteiler nach dem Heizblock?(Teflon Schlauch mit 2 Messingringen an den Enden, ca. 22cm lang) Das wäre super.

Danke

Alexander

• Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #6
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
hallo,

den schlauch hab ich auch da, gebraucht ohne dichtungen, den motor teste ich im eingbauten zustand in einer
maschine. was willst du ausgeben?

gruss bobi

• Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch Beitrag #7
K
kaffee-geniesser09
Teetrinker
Hallo,

ja, darüber habe ich mir auch mal jetzt Gedanken gemacht und auch mal bei den einschlägigen Auktions - Seiten nachgesehen. Ich glaube mehr als 15-20€ inklusive Versand macht keinen Sinn. Alles was drüber geht ist zu teuer, dann werde ich die Maschine eher zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Ich habe diese erst vor kurzem noch einmal entkalkt, revidiert und inklusive Mahlwerk gereinigt, aber dann leider den Defekt des Motors und des Schlauchs feststellen müssen. Ich vermute meine Preisvorstellung ist wahrscheinlich weit unter dem ist,was Du Dir so vorgestellt hast (kann ich auch verstehen, bei Auktionsseiten bekommt man garantiert mehr), aber sollte dem so sein, dann dennoch Danke für Deine Bemühungen.

Grüße

Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche BG - Motor / Antrieb Jura Impressa E-/S- Serie/ Ultra, auch mit Halterbruch

Oben