Reparatur Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015

Diskutiere Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich Suche jemanden, welcher mir bei einer Platine M6AV1-6 das defekte Netzteil durch ein Netzteil 3,2 VA | 230VAC/ 9VAC | 356 mA...
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #1
R
reifentoni
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
11
Hallo,

ich Suche jemanden, welcher mir bei einer Platine M6AV1-6 das defekte Netzteil durch ein Netzteil
3,2 VA | 230VAC/ 9VAC | 356 mA era-Trafo (bei Reichelt 3,40 €) ersetzen kann. Weiterhin sollten die Elkos C6 und C7 mit temperaturfesteren (105°C) Typen ersetzt werden.
Leider kann ich so etwas nicht selbst.
Das die Bauteile getauscht werden müssen, habe ich in einem anderen Thema mit Harry´s Unterstützung herausgefunden.

Die Bauteile, den Versand und einen Unkostenbeitrag übernehme ich natürlich.

Gruß
Alex :confused:
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #2
nocke
nocke
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
19
Ort
Bayern
Vollautomat
Royal Prof.+Capp.+SiemensEQ7
Könnte ich dir machen wenn du noch keine Angebote hast.
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #3
R
reifentoni
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
11
Hallo,

da lange keiner geantwortet hat, hatte ich mich entschlossen, ein Angebot von ebay anzunehmen.
Dort wird die Platinenreparatur für 29,90 Euro Festpreis angeboten. Egal welches Modell und welcher Fehler.
Gestern habe ich die Platine eingebaut.
Erster Funktiontest ist ok.
Reparatur war fix, Montags hingeschickt und Donnerstags war diese wieder da.

Trotzdem danke für das Angebot.

Gruß
Alex
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
Alex
darf man fragen von wem diesen god of coffee,
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #5
R
reifentoni
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
11
Hallo,

da ja der Datenschutz groß geschrieben wird, einfach mal bei ebay "reparatur saeco platine" eingeben.
Es erscheint dann heute nur ein Anbieter mit 29,90 Euro Festpreis.

Gruß
Alex
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das war leicht verdientes geld in dem fall,5 min arbeit und testen und gut
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #7
R
reifentoni
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
11
Hallo,

falls Du das leicht verdiente Geld mal wirtschaftlich anschaust, war dies noch zu günstig.
Die tatsächliche Arbeitszeit für das Angebot einstellen, Zahlungsverkehr organisieren und verwalten, Platine entgegennehmen, Platine auspacken und überprüfen, Fehler finden, zwei neue Teile einlöten, Platine testen, Platine einpacken, Aufkleber schreiben, zum Versand bringen beläuft sich mindestens auf eine Stunde.
Der Anbieter hat ein Nebengewerbe angemeldet, dies allein kostet schon 40-60 Euro. Das Nebengewerbe muss zusätzlich am Jahresende mit dem Steuerberater durchgeackert werden.
Miete, Strom und Nebenkosten, Werkzeuge und Verbrauchsmaterial müssen ebenfalls berücksichtigt werden.
Die Ersatzteile welche benötigt wurden, kosten auch ca. 5,00 - 8,00 Euro inkl. MwSt plus Versand.
Der Rückversand ist auch schon im Angebot enthalten.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen !
Betriebswirtschaftlich gesehen, ist das ein Minusgeschäft.
Warum gibt es sonst keine Angebote in dieser Preisklasse??? Warum wird kein Fernseher mehr repariert??
Das bekommt man nur noch bei kleinen Einzelkämpfern, welche die Kalkulation nicht richtig anwenden und mehr aus Leidenschaft etwas reparieren.
Verdienst bei dieser Reparatur ist mindestens minus 5,00 Euro.

Ich bin froh, das es noch solche kleinen Einzelkämpfer gibt.

Geiz ist eben nicht geil.
Eine Ware oder Dienstleistung muß Preiswert sein. Den Preis den ich zahle ist die Ware auch Wert. Wer wenig zahlt bekommt wenig Wert.

Gruß
Alex
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mann, mußt du alles so genau aufdrösseln? du hast die aufgebrachte Energie des Körpers und die Packung Luft zum Atmen vergessen aufzuzählen.Ich hab selber ein Nebengewerbe und weiss das eigentlich alles schon.Nebengewerbe meldest einmal an und gut.Die 2 Elkos kosten keinen Euro,also halt bisschen die Luft an.Es ist wirklich nur halb so wild wie du es darstellst,weil der Anbieter macht das ja nicht Hauptberuflich sondern nebenbei, ist also nur ein Zubrot, quasi bezahltes Hobby
 
  • Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015 Beitrag #9
R
reifentoni
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
11
Na denn hättest Du mal nachdenken sollen, bevor du soch einen unqualifizierten Satz wie "leicht verdientes Geld" geschrieben hast.
Mann muß nicht alles in ein Forum schreiben.
 
Thema:

Suche Hilfe Reparatur Steuerplatine SUP015

Oben