Suche Reparaturanleitun Magic comfort+

Diskutiere Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, suche für meine Lieblingskaffeemaschine ein Servicemanual und/oder Reparaturanleitung. Das gute Stück hat sich gestern mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ Beitrag #1
D
dreesi
Gast
Hallo zusammen,

suche für meine Lieblingskaffeemaschine ein Servicemanual und/oder Reparaturanleitung. Das gute Stück hat sich gestern mit einer Rauchwolke verabschiedet ;( Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Dreesi

• Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo dreesi,

nutze dieses Forum um die Reparatur durchzuführen - die "Reparaturanleitung" bringt Dir nichts - sie sagt nur, dass bei Elektronikfehlern die gesamte Elektronik auszutauschen ist......

Schildere das Problem also genauer und Dir wird bestimmt jemand helfen.

1. Wann ist der Fehler aufgetreten: a) bei der Kaffeezubereitung b) zwischendurch
2. bei a) in welchem Schritt: mahlen, dosieren, Verfahren der Brühbaugruppe, Pumpen ?
3. Was passiert jetzt: a) beim Einschalten b) bei Produktanwahl
4. Welche Fehlermeldungen werden angezeigt

Gruss KSB

• Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ Beitrag #3
D
dreesi
Gast
Hallo ksb,

danke für die schnelle Antwort, auch ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben. Was tut man nicht alles für guten Kaffee :pHab in euerm Forum gestöbert, und bin auf die gleiche Antwort gekommen die du auch geschrieben hast.
Ich möchte kurz meinen Fehler beschreiben. Nachdem ich mir einen Kaffee zubereitet hatte fing die Maschine plötzlich an Kaffeebohnen zu mahlen 8ozusätzlich hat es aus den oberen rechten Lüftungsschlitzen Rauchzeichen gegeben. Ich hab das gute Stück sofort ausgeschaltet, und mich bei euch im Forum schlau gemacht. Dieser Fehler war aber leider nicht beschrieben.
Allerdings war beschrieben wie man die Maschine öffnet :Dwas ich auch tat. Nach kurzer Betrachtung der Platinen stellte ich fest, das es sich um einen Platinenbrand handelte. Wahrscheinlich durch eine kalte Lötstelle. Hab die Leiterbahnen repariert, und sitze nun bei einem heissen Cappuchino vorm Rechner. Fehler also schnell behoben. Ich muss aber sagen das ich von der Qualität der saeco Maschinen nicht mehr so recht überzeugt bin. Sind sauteuer die Dinger und dann brennt ne Platine ?(

Bei der Gelegenheit hab ich gleich gesehn das das Dampfventil für dem Milschaufschäumer undicht ist, und es ausgetauscht werden muss. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein Ersatzteil herbekomme.

Ich find euer Forum klasse, und ich fürchte :rolleyes: ich werde die Hilfe aus dem Forum nocht öfters in Anspruch nehmen.

Gruss

Dreesi

• Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo dreesi,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Ersatzteile gibt es unter Anderem bei:

www.dicofema.de
www.coffee-crew.de

Gruss KSB

PS: Ähnliches hört man auch von anderen Fabrikaten, nur das diese "wartungsunfreundlicher" sind

• Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ Beitrag #5
D
dreesi
Gast
Hallo ksb,

hab mal in beide Shops geschaut, aber nirgentwo mein Dampfventil gefunden. Nur den Drehknopf :evil: Hast du noch nen Tip?

gruss

Dreesi

• Suche Reparaturanleitun Magic comfort+ Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo dreesi,

frag bei www.dicofema.de per mail oder besser telefonisch an - der hat (fast) alles!

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Reparaturanleitun Magic comfort+

Oben