Hallo ksb,
danke für die schnelle Antwort, auch ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben. Was tut man nicht alles für guten Kaffee
Hab in euerm Forum gestöbert, und bin auf die gleiche Antwort gekommen die du auch geschrieben hast.
Ich möchte kurz meinen Fehler beschreiben. Nachdem ich mir einen Kaffee zubereitet hatte fing die Maschine plötzlich an Kaffeebohnen zu mahlen 8ozusätzlich hat es aus den oberen rechten Lüftungsschlitzen Rauchzeichen gegeben. Ich hab das gute Stück sofort ausgeschaltet, und mich bei euch im Forum schlau gemacht. Dieser Fehler war aber leider nicht beschrieben.
Allerdings war beschrieben wie man die Maschine öffnet
was ich auch tat. Nach kurzer Betrachtung der Platinen stellte ich fest, das es sich um einen Platinenbrand handelte. Wahrscheinlich durch eine kalte Lötstelle. Hab die Leiterbahnen repariert, und sitze nun bei einem heissen Cappuchino vorm Rechner. Fehler also schnell behoben. Ich muss aber sagen das ich von der Qualität der saeco Maschinen nicht mehr so recht überzeugt bin. Sind sauteuer die Dinger und dann brennt ne Platine ?(
Bei der Gelegenheit hab ich gleich gesehn das das Dampfventil für dem Milschaufschäumer undicht ist, und es ausgetauscht werden muss. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein Ersatzteil herbekomme.
Ich find euer Forum klasse, und ich fürchte
ich werde die Hilfe aus dem Forum nocht öfters in Anspruch nehmen.
Gruss
Dreesi