C
ckwer
Gast
Hallo
Ich habe vor kurzem eine Magic de luxe ,bei ebay ersteigert. Lt. Vorbesitzer war sie das letzte Jahr defekt rumgestanden, davor (4-5 Jahre) hat sie bis 10 Tassen am Tag gemacht. Hab mir dann die Bedienungsanleitung durchgelesen und das Teil angeschlossen. Aufgefüllt und start gedrückt.
Raus kam kalter Kaffee, also DLEH defekt.
Meine Messung hat es bestätigt, Heizung ist durch.
Eine Anfrage beim örtlichen Service-Händler brachte nix, sie verkaufen keine Ersatzteile, sie wollen es selbst machen wegen Druckprüfung...und kohle.
Habe jetzt einen neuen DLEH bestellt, (keinen aubereiteten) und warte auf Post.
Nur die Funktion der Wärmeplatte ist komisch, sie wird beim machen warm, aber explizit einschalten geht nicht obwohl die led an ist.
Model: 012 Silber 7-tasten 1 Heizung
Welche Verschleissteile gibt es überhaupt noch ?
Kann man den Schwimmer tunen ? Er arbeitet eigenartig
mfg
Bernd
Ich habe vor kurzem eine Magic de luxe ,bei ebay ersteigert. Lt. Vorbesitzer war sie das letzte Jahr defekt rumgestanden, davor (4-5 Jahre) hat sie bis 10 Tassen am Tag gemacht. Hab mir dann die Bedienungsanleitung durchgelesen und das Teil angeschlossen. Aufgefüllt und start gedrückt.
Raus kam kalter Kaffee, also DLEH defekt.
Meine Messung hat es bestätigt, Heizung ist durch.
Eine Anfrage beim örtlichen Service-Händler brachte nix, sie verkaufen keine Ersatzteile, sie wollen es selbst machen wegen Druckprüfung...und kohle.
Habe jetzt einen neuen DLEH bestellt, (keinen aubereiteten) und warte auf Post.
Nur die Funktion der Wärmeplatte ist komisch, sie wird beim machen warm, aber explizit einschalten geht nicht obwohl die led an ist.
Model: 012 Silber 7-tasten 1 Heizung
Welche Verschleissteile gibt es überhaupt noch ?
Kann man den Schwimmer tunen ? Er arbeitet eigenartig
mfg
Bernd