S
spiti-kaarli
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Nö
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Magic de luxe SUP 012 sieben Tasten/alte Tastatur
Hallo werte Kaffeefreunde; meine geliebte Mdl läßt mich seit einigen Tagen im Stich: am Anfang der Woche hab ich die EX 5 Pumpe von 2001 gegen eine neue EX 5 ausgetauscht. Ist ja eigentlich kein Ding. Allerdings wird seitdem (!) die Tassenfüllmenge nicht erreicht; mittlere Tasse & große Tasse werden beide ( neu programmiert) mit maximal 165 ml ausgegeben, dann ist Schluß. Sehr wenig Restwasser vom Brühvorgang in der Tresterschale; der Tresterpad ist fest zusammen und bisle feucht, so wie es sein soll. Kein Wasser unter der Maschine. Pulverkaffee noch etwas weniger als 165 ml ( große & mittlere Tasse). Aufgrund des ersten Verdachts wurde Kollege Flowmeter entnommen und peinlichst genau gesäubert- Ergebnis nach dem Einbau dasselbe...zu wenig Kaffee in der Tasse. Der Filter vom Schlauch zwischen Tank & Flowmeter wurde ausgeblasen; ist sauber. Platine/ Display sieht fast aus wie neu; der Stecker vom Flowmeter ( Kabel Gelb/Grün/Braun) ist fest drauf. Mir fällt nix mehr ein, an was das liegen könnte; die alte Pumpe hab ich gewechselt, da die Wasserstandsanzeige ständig aufleuchtete und sich mein Maschinchen nicht mehr entlüften ließ...dieses Problem hatte sich mit der neuen Pumpe erledigt...leider trat nun das mit der Füllmenge auf...kann ja fast nur noch an der Elektronik liegen, oder..?
Viele Grüße
Steffen
Viele Grüße
Steffen