K
Klaus-Dieter123
Teetrinker
Angaben:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA, Elektronik weniger, aber geht.
- Messgerät vorhanden ? JA
- [FONT="]SUP 012 Magic de Luxe[/FONT]
Hallo, eine Frage:
Haben eine mind. 7 Jahre alte (super Zst., wenig benutzt) Saeco Magic de Luxe und die bereitet uns gerade große Probleme.
Das Mahlwerk geht nicht und dann kommt die rote Bohnenleuchte.
Per "gemahlenem Bohnen-Schacht" funktioniert sie astrein.
Einmal ging sie nach zerlegen plötzlich wieder, dann war wieder Schluß, aber wieder mit gemahlenem Kaffee keine Probleme.
Wollte jetzt prüfen, ob das Mahlwerk Spannung hat, beim starten.
Evtl. ist ja der Motor abgelaufen, also Kohlen alle.
2. Versuch wären Steuerplatine zu prüfen. Evtl. ist ja ein Elko schon überaltert?
Wenn jemand mir noch einen Tip geben kann, ob es beim Mahlwerk Standardprobleme gibt, bedanke ich mich vorab.
Gruß
K.-D.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA, Elektronik weniger, aber geht.
- Messgerät vorhanden ? JA
- [FONT="]SUP 012 Magic de Luxe[/FONT]
Hallo, eine Frage:
Haben eine mind. 7 Jahre alte (super Zst., wenig benutzt) Saeco Magic de Luxe und die bereitet uns gerade große Probleme.
Das Mahlwerk geht nicht und dann kommt die rote Bohnenleuchte.
Per "gemahlenem Bohnen-Schacht" funktioniert sie astrein.
Einmal ging sie nach zerlegen plötzlich wieder, dann war wieder Schluß, aber wieder mit gemahlenem Kaffee keine Probleme.
Wollte jetzt prüfen, ob das Mahlwerk Spannung hat, beim starten.
Evtl. ist ja der Motor abgelaufen, also Kohlen alle.
2. Versuch wären Steuerplatine zu prüfen. Evtl. ist ja ein Elko schon überaltert?
Wenn jemand mir noch einen Tip geben kann, ob es beim Mahlwerk Standardprobleme gibt, bedanke ich mich vorab.
Gruß
K.-D.