SUP 012DER Entlüften. HILFE!!!

Diskutiere SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Magic Comfort+ Redesign zeigt seit 2 Tagen nur noch Entlüften an. Nun, dieses Thema wurde ja schon sehr oft hier behandelt, leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! Beitrag #1
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,

meine Magic Comfort+ Redesign zeigt seit 2 Tagen nur noch Entlüften an. Nun, dieses Thema wurde ja schon sehr oft hier behandelt, leider fand ich für mich keine Lösung. Wie gesagt, immer die Anzeige 'Entlüften'. Habe bisher die Magnetventile gewechselt, das Flowmeter getauscht, die Leistungselektronik getauscht, die Pumpe mehrmals getauscht...alles ohne Erfolg. Beim Heisswasserbezug kommt kein Wasser obwohl die Pumpe läuft. Nach gewisser Zeit dann die Anzeige 'Entlüften'. Im Testmodus läuft die Pumpe, es erscheint jedoch rechts unten die 0. Habe daraufhin eben das Flowmeter gewechselt, ohne Erfolg. Die Ventile werden von den Magnetschaltern angesteuert, dies scheint i.O. zu sein. Als letzte Möglichkeit bleibt mir nur noch der Wechsel des J-Boiler. Die ersatzteile stammen alle aus einer Schlachtmaschine, die einen Transportschaden hatte, technisch aber bis zuletzt lief. Weiss vielleicht vorher noch jemand einen anderen Tipp?

Gruss
Roman

• SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! Beitrag #3
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Soll ich die Steuerelekt. wechseln und nochmal versuchen?

• SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum gleich die Steueplatine tauschen ? Untersuche zuerst den Signalkreis.

mfg
Harry

• SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! Beitrag #5
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Habe am Steckplatz der Turbine 4,98V, am Steckplatz Mikroschalter für Dampf-Ventil 4,97V gemessen. Am Mikroscalter selber liegen nur 1,98V an. Ist die korrekt? Was soll ich noch untersuchen?

• SUP 012DER Entlüften. HILFE!!! Beitrag #6
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
beim nochmaligen überprüfen habe ich festgestellt, dass das Magnetventil für Heisswasser keine 2,2 kOhm sondern nur 1,1 kOhm hat. Hat die Auswirkungen aufs Entlüften? Wer weiss was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 012DER Entlüften. HILFE!!!

Oben