SUP 014 mahlwerk/brühgruppe ohne funktion

Diskutiere SUP 014 mahlwerk/brühgruppe ohne funktion im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - JA - Messgerät vorhanden ? - Multimeter ist da - Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP 014...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 014 mahlwerk/brühgruppe ohne funktion Beitrag #1
B
beermacht
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - JA
- Messgerät vorhanden ? - Multimeter ist da
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP 014 Royal Classic

nach einem "umsetzen" (wurde vom 2. stock in den keller getragen) fing meine royal das zicken an.

nach dem einschalten blinkte nur noch die störungslampe
nach ca. einer stunde ging sie dann auf einmal wieder - zumindest bis gestern abend ohne weitere probleme

heute morgen dann wieder das selbe bild
ich habe im testmodus nur feststellen können das weder die brühgruppe bewegt wird noch das dass mahlwerk irgend eine reaktion zeigt. das wasser wird aufgeheizt und die pumpe funktioniert auch ohne probleme.

da 2 funktionen keinerlei reaktion zeigen, frage ich mich natürlich ob da evtl. ein elektronik problem vorliegen könnte.
 
  • SUP 014 mahlwerk/brühgruppe ohne funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ist der Satzbehälter korrekt eingesetzt und der Mikroschalter betätigt worden ?
Wenn der MS nicht sauber schaltet, läuft werder die Mühle noch der Getriebemotor.

mfg
Harry
 
  • SUP 014 mahlwerk/brühgruppe ohne funktion Beitrag #3
B
beermacht
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3
hallo harry,

danke für den tipp - das war der fehler.
mir war schon aufgefallen das der satzbehälter sehr hakelig rausgeht seit dem "transport"
anscheinend hat sich der MS verschoben und registirert deshalb nicht den eingesetzten satzbehälter.

ich habe zur überprüfung den behälter entfernt und den schalter manuell betätigt - siehe da - die maschine funktioniert.

nochmals vielen dank - du hast uns das frühstuck gerettet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 014 mahlwerk/brühgruppe ohne funktion

Oben