Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot

Diskutiere Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe das Forum schon durchsucht aber nicht das gefunden was ich wissen will. Das Problem an unserer Royal Prof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot Beitrag #1
U
Ulrich444
Teetrinker
Hallo kann mir jemand helfen?
Ich habe das Forum schon durchsucht aber nicht das gefunden was ich wissen will.
Das Problem an unserer Royal Prof mit der ich seit 5 1/2 Jahre knapp 20t Brühungen gemacht habe ist wie folgt.
Während des beziehens von Kaffee, als die Tasse etwa 1/2 voll war flog die Sicherung von der Steckdose (16A)
Daraufhin habe ich den Stecker vom Netz getrennt Maschiene am Netzschalter ausgeschaltet Sicherung wieder rein und Stecker wieder in die Steckdose Maschine wieder eingeschaltet nichts geht mehr.
Dann habe ich das Gerät aufgeschraubt und den Stromlauf verfolgt, und festgestellt, dass die oberste der drei Feinsicherungen (F8A) keinen Duchgang mehr hat.
Kann mir jemand sagen welche Komponente von dieser Sicherung abgesichert wird sodass ich auf diese weise den Defekt finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Sicherung F3 = 8 A träge ist für die ganze Leistungsplatine zuständig, ausgenommen ist das Dampfrohr (abgesichert über F2 = 8 A träge).

mfg
Harry

• Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot Beitrag #3
U
Ulrich444
Teetrinker
Hallo Harry
Danke für die Antwort, aber was heißt das jetzt genau? wie geht die Suche nach dem Defekt jetzt weiter? kannst du mir einen Tipp geben.
im voraus Danke
Gruß
Ulrich444

• Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst die Leistungsplatine gründlich auf Brandstellen etc. untersuchen und dann jedes 230 VAC-Peripheriegerät durchmessen. Wenn möglich dabei einen FI-Schutzschalter, der offensichtlich in Deiner Wohnungsinstallation fehlt, für die Kaffeemaschine zwischenschalten.

mfg
Harry

• Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot Beitrag #5
U
Ulrich444
Teetrinker
Harry vielen dank werde mich heute Abend gleich dran machen.
Wenn ich etwas mehr weis melde ich mich wieder.
Gruß
Ulrich444

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup 016 Re Nach Sicherungsfall tot

Oben