Frage Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall

Diskutiere Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall Beitrag #1
A
andy1401
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo andy1401!

Es solte eine genauere Fehlerbeschreibung sein um Dir helfen zu können.

MfG
Gerti
 
  • Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall Beitrag #3
A
andy1401
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall Beitrag #4
A
andy1401
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
So irgendwie kam ich mit dem IPad nicht zum Schreiben.

Bei meiner Saeco Royal Professional, SUP 016 re gibt es folgende Probleme. Maschine mahlte den Kaffee, presste den Kaffee, so jetzt kam der Brühvorgang, der erfolgte stotterhaft als wenn die Pumpe nur getaktet würde, dann passierte kurz gar nichts, dann kam wieder Kaffee aus dem Kaffeeauslauf und plötzlich nur noch Kaffeedampf und auch seitlich aus der Wartungstür Dampf.
Maschine ausgeschaltet , zuerst habe ich die Brühgruppe zerlegt, die komplette Einheit war nach der letzten Verpressung verklemmt und ließ sich keinen Millimeter mehr bewegen. Beim Zerlegen festgestellt das der ganze Pressstempel verbogen und das Kunststoff so heiss geworden ist das es am Rand verbröselt war. So das hab ich wieder glatt geschliffen auch den Pressweg und gefettet, Brühgruppe ging wieder nur die Maschine hängt im Aufheizen / Spülen Modus fest und sonst passiert nichts weil sie heizt nicht auf Tassenwärmer heizt nicht auf, Dampfseite auch nicht bei Wasserbezug aus der Dampfdüse bleibt das Wasser kalt.
Hab die Maschine schon komplett zerlegt, bisher noch keine UNdichtigkeiten festgestellt keine Kalkflecken, ob es jetzt irgendwelche Lesitungstransistoren zerlegt hat weiss ich noch nicht Platine ist schon ausgebaut T2, T3, T4 haben ganz komische Werte aber noch im eingebauten Zustand messe ich da von Mitte nach links 0,5 Ohm genau wie Mitte nach rechts selber Wert also eigentlich schon ein Schluss
 
  • Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn du Bauteile mit T2, T3 und T4 bezeichnest, musst du auch den Platinennamen nennen.

aber noch im eingebauten Zustand messe ich da von Mitte nach links 0,5 Ohm
Wenn du diesen Wert bei einem Triac gemessen hast, ist er defekt und muss ausgetauscht werden.

mfg
Harry
 
Thema:

Sup 016re Brühgruppe verklebt Totalausfall

Oben