Elektronik SUP 018C Motor läuft langsam

Diskutiere SUP 018C Motor läuft langsam im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Problem: SUP 018C geht nicht mehr in Bereitschaft, grüne Lampen blinken rote Lampe geht an. (Heisser Dampf kann abgelassen werden.) Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 018C Motor läuft langsam Beitrag #1
B
BastlerChris
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1
Vollautomat
SUP 018C
Problem:
SUP 018C geht nicht mehr in Bereitschaft, grüne Lampen blinken rote Lampe geht an. (Heisser Dampf kann abgelassen werden.)

Nach Herausnehmen der Brühgruppe habe ich deren Mikroschalter und den Türschalter überbrückt.
Beim Ein-Ausschalten läuft der Motor nun eindeutig langsamer und erreicht die Endposition nicht.

Lösung:
Dank der hervorragenden Tipps in diesem Forum habe ich auf der Steuerplatine (MS AV1-13A)
1.TIP33C (Transistor TIP33C STM, Voelkner Artikelnummer: Q33133)
2. ZD33 (Zenerdiode 1,3 Watt 33V, Voelkner Artikelnummer: Q67458)
3. RV8 (Scheibenvaristor S10K35, Voelkner Artikelnummer: S77116)
zusammen ausgetauscht.

Maschine läuft danach bestens.

Tipp:
Beim Zerlegen Fotos machen und aufschreiben welche Schrauben wo reingehören.
Ich hatte Probleme die sieben veschiedenen Schraubentypen zuzuordnen (eine Schraube ist über geblieben:eek:)
Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch das Mahlwerk komplett ausgesaugt und gereinigt. Mahlt jetzt superleise im Vergleich zu vorher.

Nochmals Danke an die Super Spezialisten und deren Tipps zu diesem Problem in diesem Forum
 
  • SUP 018C Motor läuft langsam Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo BastlerChris

Willkommen im Forum.

Problem:
SUP 018C
Beim Ein-Ausschalten läuft der Motor nun eindeutig langsamer und erreicht die Endposition nicht.

Dank der hervorragenden Tipps in diesem Forum
Nochmals Danke an die Super Spezialisten und deren Tipps zu diesem Problem in diesem Forum

Danke für die "Blumen".

Schön zu lesen dass du nur mit lesen von Beiträge im Forum deine
Maschine Instand halten kannst!:cool:

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 018C Motor läuft langsam

Oben