Sup 018cdr

Diskutiere Sup 018cdr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup 018cdr Beitrag #1
L
leobar
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018CDR Saeco Cafe Nova "Neu"

hi,

Neue Leistungselektronik eingebaut da die Vorgänger Elektronik Probleme mit dosierventil (Dauer offen) gemacht hat.

Die Getriebe der Brühgruppe geht in die obere Stellung (Kaffee-Brühstellung) und geht nicht mehr zurück in die ausgangs Stellung, dh. Elektroantrieb (Motor) dreht nicht mehr Rückwärts...

Ist es diesmal der Fehler mit der Z-Diode und TIP33 ???

Gruß aus Leonberg

• Sup 018cdr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist es diesmal der Fehler mit der Z-Diode und TIP33 ???

Hallo,

Nein, ein Fehler in der Spannungsregelung (TIP33C / ZD 33V) wirkt sich auf die Motorleistung aus und ist meist an der Schnelligkeit der BG-Bewegung zu erkennen.
Untersuche zuerst die Mikroschalter des Getriebes und ihre Signalkreise. Sie bewirken den Wechsel der Drehrichtung und danach die Brücke in der Spannungsregelung für eine korrekte Bestromung des TIP 33C.

mfg
Harry

• Sup 018cdr Beitrag #3
L
leobar
Teetrinker
Geschwindigkeit

hi,

dakne dir für die Schnelle Antwort.

Habe die Funktion mit der "Alten" Leistungselektronik ohne Dosierventil überprüft..

die Funktion von den beiden Mikroschaltern und den Zuleitungen ist i.O.

nur mit der "neuen" Leistungselektronik geht er in den oberen Anschlag und nicht mehr zurück....

...dafür geht der Magnetventil....

auf diese Weise, kann ich den Fehler eingrenzen auf die Platine...

• Sup 018cdr Beitrag #4
L
leobar
Teetrinker
Sie geht...

entlich nach fast 2 Wochen geht die Kaffee Maschine:)

Ich danke allen die mir mit tipps und Tricks geholfen haben die Fehler einzugrenzen....

Schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup 018cdr

Oben