SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen

Diskutiere SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Eines vorweg, bin blutiger Anfänger und meine Infos über Zerlegung und Problemsuche hier im Forum gefunden. Hierfür schon mal Vielen Dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen Beitrag #1
B
Bohne60
Gast
Hallo,

Eines vorweg, bin blutiger Anfänger und meine Infos über Zerlegung und Problemsuche hier im Forum gefunden. Hierfür schon mal Vielen Dank.

Habe folgendes Problem: Den Silikonschlauch beim Durchlauferhitzer/Dampfschleife (mit Splint) hat es auf einer Seite rausgehauen. Besorgte mir einen neuen Gebrauchten (hätte ich m.E. gar nicht gemusst), neue Dichtungen und Silikonfett, um das Ganze wieder anzuschliessen.

Doch ich bekomme den Metallring nicht mehr auf den Silikonschlauch. Wie mache ich das? Der Anschluss müsste doch wie folgt sein: 2 Dichtungen, Metallring, Splint. Und wie weit muss der Schlauch in den DLEH gehen?

Ich durchsuche das Forum schon seit Tagen, finde aber hierzu nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Und vielleicht hat ja jemand eine Reparatur-/Serviceanleitung für mich, damit ich die Maschine mal richtig durchchecken kann.

Danke
Eine Laie

• SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Hallo

ohne die Maschine jetzt genau zu kennen meine ich deine Beschreibung verstanden zu haben. Normalerweise kenne ich alle Anschlüsse nur so, dass der Metallring fest am Schlauch sitzt und die Schläuche auch nur so, d.h. mit Ring, verkauft werden. Wenn er mal weg ist, wird er so wohl nicht mehr halten. Besorg den orignal-Schlauch. Saeco-Teile kosten nicht die Welt.

Gruß Matthias

• SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Bohne60,
Der Metallring ist fest auf dem Schlauch aufgepresst. Du wirst einen neuen Teflonschlauch brauchen, da wenn der Ring einmal runter ist dieser nicht mehr zum halten überredet werden kann.

Gruss

Enigma

• SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen Beitrag #4
B
Bohne60
Gast
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Schlauch machen, der müsste ja bei den bekannten Adressen zu bekommen sein.

Danke

Bohne60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 018CR - DLEH Silikonschlauch anschliessen

Oben