SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut..

Diskutiere SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut.. im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe heute nachmittag meine 019 Cafe extra gereinigt. Schon bei der entnahme der Brühgruppe gab es probleme-diese bekam ich nur mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut.. Beitrag #1
C
crok
Gast
Hallo, ich habe heute nachmittag meine 019 Cafe extra gereinigt. Schon bei der entnahme der Brühgruppe gab es probleme-diese bekam ich nur mit dem lösen der kleinen kreuzschraube aus der maschine....aber jetzt bekomme ich die brühgruppe nicht mehr rein.
gibt es eine möglichkeit die maschine wieder in die ausgangsposition zu bringen oder gibt es bei dieser kleinen maschine auch ein testprogramm? Bitte um hilfe...VIELEN DANK!
 
  • SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut.. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo crok,

jede saeco (mit Controller) hat m.E. einen Testmodus - versuche mal den von "Cafe Nova": Brühgruppe blockiert

MfG

KSB
 
  • SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut.. Beitrag #3
C
crok
Gast
ich glaube solch ein programm gibt es nicht..ich bin in auch in solchen sachen etwas dümmlich 8o...das schlimme...mein freund kommt morgenabend nach hause und ich wollte ihm eine freude bereiten...reinigst mal die maschine-war jetzt 4 wochen nicht im betrieb...aarrr und jetzt ....ps...so sieht sie aus und hat mal 349 euro im kaufhof gekostet
 
Anhänge
  • Artikelbilder_Saeco_195x200.jpg
    Artikelbilder_Saeco_195x200.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 146
  • SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut.. Beitrag #5
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo crok,
Wenn die Brühgruppe schon draußen ist, solltest du mal versuchen etwas in den Mikroschalter für die Brühgruppe zum klemmen. Dieser sitzt im Gehäuse, da wo die Nase vom Trichter der Brühgruppe ankommt. Nimm ein Stück Pappe o.ä. und klemm es in den Mikroschalter, so das der gedrückt ist (man hört ihn schalten). Dann die Türe zu machen und alle Schalen reinstellen.
Wenn du das Gerät dann anmachst, sollte wenn alles soweit ok ist der Motor das Getriebe in Ruheposition fahren.
Pappe wieder ruasholen und Brühgruppe einsetzten - Nicht vergessen das man die ja dann von Hand zurückdrehen muss und den Trichter nach oben klappen. Also nach dem zurückdrehen wie beim Rausnehmen auf die Press Taste drücken.

MFG

Enigma
 
  • SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut.. Beitrag #6
C
crok
Gast
WOW...genial!!! es hat funktioniert, es hat funktioniert...vielen, vielen DANK!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 019 (cafe extra) bekomme die Brühgruppe nicht wieder ein gebaut..

Oben