SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt?

Diskutiere SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin auch neu hier und falle mal direkt mit der Tür ins Haus... Seit heute morgen hab auch ich ein Problem mit meiner Saeco Incanto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #1
J
julepuhle
Teetrinker
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und falle mal direkt mit der Tür ins Haus...
Seit heute morgen hab auch ich ein Problem mit meiner Saeco Incanto SUP 021.
Der erste morgendliche Kaffe war noch ok, bei der zweiten sollte ich Wasser nachfüllen... gesagt getan Wasser rein und wieder gedrückt, dabei fiel mir ein merkwürdiger Geruch auf, den ich schlecht erklären kann, ich hatte den Eindruck dass das Wasser viel zu heiss ist und dadurch das Aroma zerstört wurde, hört sich blöd an aber irgendwie kann ich es nicht besser erklären, die Maschine läuft an sich ganz normal nur trinken kann man den Kaffee nicht mehr der Geruch ist einfach zu störend..
jetzt hab ich heute schon ne Menge gelesen und tippe selber auf einen defekten temperaturschalter??

Nun zu meinen Fragen:
1. kennt jemand das Problem?
2. Woran könnte es liegen

ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten

Julepuhle

• SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine Maschine und untersuche die Platine auf Brandstellen ?

mfg
Harry

• SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #3
J
julepuhle
Teetrinker
Platine

Hallo Harry, ne das mit dem Geruch hat nichts mit verbrannter Elektronik zu tun...den Geruch von verbrannter Elektronik kenne ich, ne das muß was anderes sein, die Maschine funktioniert ja auch ansonsten einwandfei......

• SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Julepuhle,

ich würde mal prüfen, ob der Erhitzer dauerhaft angesteuert wird, weil der Triac der Heizung defekt ist.

Das kannst Du im Testmodus am einfachsten durchführen - hier dürfte der Erhitzer nur warm werden, wenn Du diesen über eine Taste ansteuerst.

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

Gruss KSB

• SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #5
J
julepuhle
Teetrinker
Hallo KSB, das hört sich ja schon mal interessant an, ok Testmodus hab ich mir schon mal durchgelesen, wenn Ich dich richtig verstehe, soll ich den testmodus aufrufen, und dann die Spannung am Erhitzer prüfen, dürfte ja ohne betätigung der entsprechenden tasten nichts anliegen richtig? bzw sollte wenn alles in Ordnung ist nichts anliegen, wenn doch ist der Triac defekt?

Wenn Du mir jetzt noch sagen/zeigen kannst wo ich die Spannung prüfen kann (Bild?) wäre ich Dir sehr dankbar..

Gruß Julepuhle

• SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Siehe dazu Harrys Artikel:

Saeco Heizungen ------------- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

• SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt? Beitrag #7
J
julepuhle
Teetrinker
ok, werde mal heute drangehen, mal sehen wie es läuft...
ich danke Euch schonmal für die Tipps...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 021 / wasser zu heiss? Kaffee verbrannt?

Oben