SUP 021 YR defekt

Diskutiere SUP 021 YR defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Beim Einschalten blinkt Espresso und Kaffee, Wasser leuchtet rot, Wasserbehälter ist befüllt. wenn ich den Wasserspenderknopf drücke und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 021 YR defekt Beitrag #1
R
rolle55
Teetrinker
Beim Einschalten blinkt Espresso und Kaffee, Wasser leuchtet rot, Wasserbehälter ist befüllt. wenn ich den Wasserspenderknopf drücke und das Ventil öffne, kommt kurze Zeit heißes Wasser, dann schaltet die Pumpe ab. Die rote Wasseranzeige brennt weiter, der Wasserspenderknopf leuchtet weiter und läßt sich nicht mehr ausschalten. Was ist kaputt, was muß ich ausbauen, welche Ersatzteile muß ich bestellen?

• SUP 021 YR defekt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Rolle,
bestellen musst du ertmal nichts.
Andere Frage: Leuchten die beiden grünen Tasten nach spätestens 2 Minuten oder hören sie nicht auf zu Blinken?
Das rote Wassersymbol zeigt, dass das Flowmeter keine Impulse an die Elektronik liefert.
Öffne die Maschine und reinige die Schläuche vom Tank zum Flowmeter und vom Flowmeter zur Pumpe.
Anschlisssend das Flowmeter penibel saubermachen, der Eingang des Flowmeters ist sehr eng und verstopft gerne.
Das Flowmeter findest du unten am Boden.
Anleitung zum Öffnen findest du im Forum unter Hilfreiche Links->Reparaturhilfen.
Prüfe auch den Durchlauferhitzer und die Dampfschleife auf Kalkspuren.
Sollte die beiden ok sein, bau die Maschine wieder zusammen.
Danach dürfte die Maschine wieder laufen.

Grüsse
traebbe

• SUP 021 YR defekt Beitrag #3
R
rolle55
Teetrinker
Neues Problem

Danke für den Tip; glaube dieses Problem ist weg; Alles wieder zusammengebaut; hab als Freizeitschrauber ziemlich lang gebraucht; hab zum Test Espresso gewählt; läuft; Mahlwerk schaltet ein; mahlt eine Zeitlang dann brennt die mittlere rote Lampe (Bohne). Was hab ich beim Zusammenbau falsch gemacht?

• SUP 021 YR defekt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo rolle55,

wie oft hast Du es denn bereits probiert - nach der Reinigung kann es 2-3 Bezüge dauern, bis der Schalter der Dosierkammer meldet. Wenn Du es bereits mehrfach versucht hast, überprüfe den Schalter der Dosierkammer.

Gruss KSB

• SUP 021 YR defekt Beitrag #5
R
rolle55
Teetrinker
Dosierkammer

Danke für den Tipp; bin Anfänger und weiß nicht wo der Schalter der Dosierkammer liegt; wie überprüfe ich ihn?

• SUP 021 YR defekt Beitrag #6
R
rolle55
Teetrinker
SUP 21 YR immer noch defekt

Hab das Mahlwerk jetzt nach Anleitung eingestellt; Fehler immer noch der selbe; Mahlwerk läuft eine Zeit lang, dann kommt die rote Lampe Bohne. Kaffee und Espresso mit Pulver geht übrigens. Weiß immer noch nicht wo ich nach dem Schalter für die Dosierkammer sehen soll. Wer kann mir helfen?

• SUP 021 YR defekt Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Starte den Kaffeebezug 2-3 mal, ignorire die Warnlampe, dann sollte es wieder gehen.

Liebe Grüsse

Gerti

• SUP 021 YR defekt Beitrag #8
R
rolle55
Teetrinker
Danke

Trotz mehrfachem ignoriern kommte kein Espresso oder Kaffee ; ich bin ratlos!

• SUP 021 YR defekt Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Der Schalter der Dosierkammer ist vor dem Mahlwerk unter der grossen Spule des Klopfdosierers. Meist ein grünes und ein schwarzes, dünneres Kabel.

LG

Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 021 YR defekt

Oben