A
Andyp17
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
Ich habe hier eine SAECO Via Torretta 230 - Gaggio M. TYPE: SUP021YE.
Vor kurzem habe ich den Motor-Treiber TIP33C inkl. dazugehörige Diode getauscht. Nun mahlt sie wieder den Kaffee, doch sie bringt trotzdem ein Fehlverhalten an den Tage. Und zwar wird der gemahlene Kaffee nicht mehr "weiterverarbeitet" - d.h. er bleibt in der Brühgruppe drinnen. Die Pumpe wird nicht aktiviert. Schalte ich jedoch die Pumpe mit dem seitlichen Rad ein, funktioniert sie und fördert Wasser aus dem Schäumer.
Noch was: wenn ich die Maschine einschalte - leuchtet nach ca. 3 sek die rote LED auf, und die Maschine steht.
Hat irgendwer einen Tipp für mich, was da sein könnte??
Vielen Dank!
mfg
Andy
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
Ich habe hier eine SAECO Via Torretta 230 - Gaggio M. TYPE: SUP021YE.
Vor kurzem habe ich den Motor-Treiber TIP33C inkl. dazugehörige Diode getauscht. Nun mahlt sie wieder den Kaffee, doch sie bringt trotzdem ein Fehlverhalten an den Tage. Und zwar wird der gemahlene Kaffee nicht mehr "weiterverarbeitet" - d.h. er bleibt in der Brühgruppe drinnen. Die Pumpe wird nicht aktiviert. Schalte ich jedoch die Pumpe mit dem seitlichen Rad ein, funktioniert sie und fördert Wasser aus dem Schäumer.
Noch was: wenn ich die Maschine einschalte - leuchtet nach ca. 3 sek die rote LED auf, und die Maschine steht.
Hat irgendwer einen Tipp für mich, was da sein könnte??
Vielen Dank!
mfg
Andy