Frage SUP 021YE Fehlverhalten

Diskutiere SUP 021YE Fehlverhalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 021YE Fehlverhalten Beitrag #1
A
Andyp17
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
Ich habe hier eine SAECO Via Torretta 230 - Gaggio M. TYPE: SUP021YE.
Vor kurzem habe ich den Motor-Treiber TIP33C inkl. dazugehörige Diode getauscht. Nun mahlt sie wieder den Kaffee, doch sie bringt trotzdem ein Fehlverhalten an den Tage. Und zwar wird der gemahlene Kaffee nicht mehr "weiterverarbeitet" - d.h. er bleibt in der Brühgruppe drinnen. Die Pumpe wird nicht aktiviert. Schalte ich jedoch die Pumpe mit dem seitlichen Rad ein, funktioniert sie und fördert Wasser aus dem Schäumer.
Noch was: wenn ich die Maschine einschalte - leuchtet nach ca. 3 sek die rote LED auf, und die Maschine steht.

Hat irgendwer einen Tipp für mich, was da sein könnte??

Vielen Dank!

mfg
Andy

• SUP 021YE Fehlverhalten Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermute daß irgendwas nicht ganz richtig angesteckt wurde bzw. vertauscht ist.
Oder beim Löten nicht sauber eingelötet, Leiterbahn unterbrochen usw.

Geh doch mal in den Testmodus und überprüfe jede einzelne Funkion insbes. Pumpe, BG hin/her, Tür- BG- u. Tresterkontakte, event. noch die LEDs und was es halt so hergibt im Testmodus.

Wasser dürfte wohl nicht kommen, da sie erkennt, daß die BG nicht verfahren wurde.

LG Grisu

• SUP 021YE Fehlverhalten Beitrag #3
A
Andyp17
Teetrinker
Hallo,
Danke für deine Tipps... Werde ich bei Gelegenheit gleich probieren und dann hier berichten.

Lg
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 021YE Fehlverhalten

Oben