Frage [SUP 12 DER] Zufallsgenerator Brüheinheit

Diskutiere [SUP 12 DER] Zufallsgenerator Brüheinheit im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mahlzeit, ich habe da so nen komisches Mixproblem, verschiedene Symptome sind hier im Board schon mal beschrieben worden, aber mit der Ursache...
  • [SUP 12 DER] Zufallsgenerator Brüheinheit Beitrag #1
O
osnet
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
5
Mahlzeit,

ich habe da so nen komisches Mixproblem, verschiedene Symptome sind hier im Board schon mal beschrieben worden,
aber mit der Ursache hat das irgendwie nichts auf sich ...

Folgendes :

Prozedur A : Maschine komplett sauber > Einschalten > Kaffee normal wählen > Maschine mahlt, rödelt, pumpt > Kaffee fertig > Trester fliegt > OK
Wiederholung Prozedur A : Maschine mahlt, rödelt, pumpt > Kaffee bleibt leer > Trester fliegt.
- beliebig wiederholbar -

Prozedur B : Maschine komplett sauber > Einschalten > Kaffee ESPRESSO wählen > Maschine mahlt, rödelt, pumpt > Kaffee fertig > Trester fliegt > OK
Wiederholung Proz B > OK
Proz A > OK

Proz A > fail


Also ich habe keine Ahnung was mit der Kiste los ist.
Hin und wieder bleibt bissl Trester am Sieb kleben ... Geht aber auch nicht anders, da meine Brüheinheit kein Schaber oder Draht hat um das Sieb zu befreien ..
Mal kommt Kaffee mal nicht.

Zustand der Maschine :
Also bis auf Gehaeuse, Tanks, Mahlwerk, Brüheinheit ist fast alles schon im Zuge der Reanimierung getauscht worden.


- ich hoffe mal mit dem schematischen Ablauf kann jemand was anfangen. Ich bin etwas schlecht im Geschichten schrieben hehe
Danke
 
  • [SUP 12 DER] Zufallsgenerator Brüheinheit Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

weshalb hast du die Eingangsfragen gelöscht?

Mechanik-/ Elektronikkenntnisse vorhanden?
Messgerät vorhanden?
Genauer Typ der Maschine (SUP.-Nr.)?

Welcher Fehler liegt nun eigentlich vor? Kommt kein Wasser bei Kaffeebezug?

Prüfe das Crema- und Supportventil.

Gruß ksb
 
Thema:

[SUP 12 DER] Zufallsgenerator Brüheinheit

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben