SUP012 entlüften

Diskutiere SUP012 entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab ein Problem mit meiner Magic de Luxe. Gebraucht gekauft und hat jetzt 3 Monate gut funktioniert. Leider hab ich heute morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP012 entlüften Beitrag #1
M
matigol
Teetrinker
Hallo,

hab ein Problem mit meiner Magic de Luxe. Gebraucht gekauft und hat jetzt 3 Monate gut funktioniert. Leider hab ich heute morgen vergessen Wasser aufzufüllen und seitdem blinkt der Wassertropfen(entkalken).
Wenn ich den Heißwasserknopf ganz aufdrehe kommt anfangs heißes Wasser und und bei den letzten Milimetern vom aufdrehen rutscht der Knopf irgendwie durch und das Wasser hört auf zu fliessen. Wenn ich den Knopf nur halb aufdrehe kann ich fast unbegrenzt Wasser rauslassen. Das blinken hört allerdings nicht auf.

Weiß jemand Rat?
Mache ich etwas falsch beim entlüften?

Gruß
mati

• SUP012 entlüften Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Beim entlüften kannste nix falsch machen, die meldung kommt vom flowmeter und das bedeutet das ding dreht sich nicht oder zu langsam(verstopfung), oder ist defekt oder ne strippe vom flowmeter ist ab.Tu mal heftig Entkalken.Zu dem knopfproblem ...da müßtest mal den deckel runternehm und die spindel anschauen meistens ist die nase verbogen und darum macht das ding nicht richtig auf , kann auch n brösel kalk sein
Also : Nase an der ventilspindel inspizieren und richten und alle wasserwege auf verstopfung kontrollieren ,dann sollte es eigentlich problemlos gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP012 entlüften

Oben