SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen!

Diskutiere SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, das Forum ist absolut klasse *daumen-hoch*....hab dank Eurem Forum meine Maschine schon 3x erfolgreich repariert... Nur leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #1
S
SuperKajo
Teetrinker
Hallo erstmal,

das Forum ist absolut klasse *daumen-hoch*....hab dank Eurem Forum meine Maschine schon 3x erfolgreich repariert...

Nur leider ist der Boiler jetzt undicht, er zischt und tropft beim aufheizen. Hab versucht ihn zu öffnen, nur ohne Erfolg, hat jemand einen Tip, wie ich ihn aufbekomme.

MfG

Florian

Anhänge
  • BILD0715.jpg
    BILD0715.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 65
  • BILD0716.jpg
    BILD0716.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 62
  • SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #2
S
SuperKajo
Teetrinker
hmmmmm...:/.....

ist sicher nichts zu retten, das ist eine alte Maschine meiner Eltern, die haben sie mir damals zum Einzug geschenkt,...*jaja die wussten schon warum :p*...

...kann es evtl sein das doch nur die Dichtungen hinüber sind, weil meine Mum hat damlas die Maschine mit Essigessensmischungen entkalkt, warum auch immer?!

• SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #3
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo SuperKajo,
Bei meiner ersteigerten MDL.sah der Boiler genau so aus,den hab ich noch nicht mal auseinander
bekommen,waren Kreutzschlitzschrauben drin verbaut,da half auch kein vorsichtiges klopfen oder
ähnliches.Hab mir dann einen Revidierten bei Dicofema bestellt.
mfg.hanas

• SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #4
S
SuperKajo
Teetrinker
Ich habe gesiiiiegt,......:p

Nun so sehen die beiden Boilerteile aus...Die Dichtungen sehen sehr kaputt aus,...meint Ihr das evtl. noch was zu machen ist?! Der Boiler sieht noch recht gut aus,....

Anhänge
  • BILD0729.jpg
    BILD0729.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 52
  • BILD0730.jpg
    BILD0730.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 54
  • SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Kajo,
den würd ich richten.
Kennst du jemand, der mit Glasperlen strahlen kann?
Dann sieht er wieder aus wie neu, und solange die Heizung funktioniert, warum nicht?

Grüsse
traebbe

• SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #6
S
SuperKajo
Teetrinker
Hab ihn nun 3 Stunden bearbeitet, sieht wieder "fast" wie neu aus :eek:),..Dichtungen sind bestellt, nur eine Frae habe ich, wie man ja auf den vorherigen Bildern erkennt, sind 4 von 5 Schrauben abgebrochen,...habe bei 4 Locher die Schrauben ausgebohrt und schön neue Gewinde geschnitten, eine Schraube war nicht raus zu bekommen,..

Hält der Boiler auch dicht mit nur 4?! Ich meine ja, da es eine starre Konstruktion ist.

Vielen Dank für alle eure Antworten...

• SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen! Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Kajo,
das wiederum würde ich nicht riskieren, da knallt dir die Dichtung wieder durch.
Du kannst aber die Schraube komplett rausbohren und auf der anderen Seite eine Mutter dagegen machen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP012 Magic Luxe - Boiler nicht auf zu kriegen!

Oben