SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss

Diskutiere SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss Beitrag #1
F
freifallspoiler
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Laienhaft
- Messgerät vorhanden? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de Luxe SUP012

Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, zerlege ich Irmgard: http://www.saeco-support-forum.de/username-stelle-dich-kurz/30994-freifallspoiler-irmgard.html

Dabei habe ich ein Problem mit einem Schlauchanschluss am DLH. Ich habe ein Photo davon angehangen. Der sieht aus wie ein Steckanschluss, den ich aus dem Druckluftbereich kenne. Allerdings bekomme ich den Schlauch nicht raus. Kann mir jemand sagen, wie der funktioniert?

Da der Anschluss auch undicht zu sein scheint: Wie ist der abgedichtet? Einfach mit Lictite im Gewinde?

Oh, ich staune - da habe ich das Bild extra klein gerechnet, da darf man hier ziemlcih große Bilder hochladen. Respekt!
Aber ich denke man kann den Anschluss erkennen, oder? Sonst mache ich nocheinmal ein Photo. (Saeco - der beste Grundkurs für Makrofotografie ;))

Anhänge
  • IMG_1614.jpg
    IMG_1614.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 104
  • SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Der Legris Raccord ist eine ältere Version.
Er ist mit Gewindedicht, Chemlok oder Loctite........ eingeklebt.
Um den Schlauch zu lösen muss der obere Teil eingedrücht werden und am Schlauch gezogen werden (geht meist schwer nach längerer Laufzeit).
Um den Legris-Anschluß zu lösen am besten mit einer Heißluftpistole/Fön erst richtig warm machen um den Kleber zu lösen, ansonsten besteht Gefahr von abreissen.

• SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss Beitrag #3
F
freifallspoiler
Teetrinker
Ah, also wirklich ein Legris-Anschluß, danke! Mit der Sicherheit, dass es einer ist, einem Haushaltspinsel und Wasser mit Citronensäure habe ich ihn auch wieder gängig bekommen.
Mir scheint auch als ob der eher am Schlauch undicht wurde als an der Verschraubung, aber das teste ich nach einer Reinigung einfach mal.
Danke!

• SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da solltest du einen neuen Anschluss verwenden, die werden in dem Alter leider meist nicht mehr dicht.

Zum Austausch heize ich den DLEH in der Maschine eingebaut auf Dampftemperatur oder im Testmodus bis der Thermostat klickt, damit wird er schneller und gleichmäßiger erhitzt als es mit einem Heissluftfön möglich ist.

Zur Gewindedichtung lässt sich auch Teflonband nehmen, ist etwas leichter zu beschaffen und hält ebenfalls gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP012 zerlegen - unbekannter Druckschlauchanschluss

Oben