Frage Sup012

Diskutiere Sup012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja - Messgerät vorhanden ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Magic deluxe SUP012 Hallo, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup012 Beitrag #1
T
tuxibm
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic deluxe SUP012

Hallo,
die Maschine hatte vor einigen Wochen direkt nach dem Anschalten angefangen zu qualmen woraufhin ich sie narürlich sofort ausgeschaltet habe. Ich hatte eine blockierte Brühgruppe vermutet und diese mittlerweile gereinigt und einen neuen Getriebemotor plus neuer Zahnräder eingebaut. Allerdings qualmt sie beim Einschalten immer noch, genauer gesagt RV3 auf der Platine (M4 AV6-7). Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche weitermachen soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anhänge
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 22
  • Sup012 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf der Platine schützt RV3 den Triac T5, der Spannung auf JP5 den Dosierer schaltet.
Untersuche den Stromkreis des Dosierers ..... Dosierer
Dein Foto #1 zeigt eine Brandstelle in dem Stromkreis. Reinige sie gründlich. Es dürfen keine leitfähigen Reste auf der Platine verbleiben.

mfg
Harry

• Sup012 Beitrag #3
T
tuxibm
Teetrinker
Das ging ja schnell, vielen Dank! Ich kann das erst am nächsten Wochenende prüfen und melde mich dann wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup012

Oben