K
kaffeefee3
Teetrinker
- Dabei seit
- 11.02.2014
- Beiträge
- 4
- Vollautomat
- Magic comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic comfort + SUP012DE
Hallo miteinander,
hatte hier im Januar schon mal einen Beitrag erstellt. Da lief nur ganz wenig Kaffee aus dem Auslauf und mir wurde hier sofort geholfen...vielen Dank nochmal...war ein Kalkproblem. Ich habe wie empfohlen mit "gescheitem" Entkalker auch die Brühgruppe entkalkt (da das im Testmodus nicht funktionierte, habe ich im Pulverkaffeemodus Wasser durch die BG geschickt).....danach ging alles einwandfrei!
....erstmal...dann aber hatte ich das nächste Problem: mechanisch funktionierte alles aber es kam nun gar kein Wasser mehr aus dem Auslauf, das landete im Satzbehälter...die Ursache war bald gefunden:
Der Kaffeauslauf der Brühgruppe, der am BG Kolben angeschraubt ist, war an den Schrauben ausgebrochen.
Also habe ich einen neuen Kolben (habe nur die "neue Version" bekommen...dazu habe ich wie angegeben auch die dafür nötige neue Spannschraube bestellt) und einen Kaffeeauslauf bestellt und eingebaut....nun kommt zwar wieder Kaffee heraus aber ich habe nach jedem Kaffee ungefähr einen EL voll Wasser im Satzbehälter und der Kaffeetrester ist zwar nicht zerfallen, aber relativ nass. Außerdem hört man es etwas tropfen. Es sieht so aus als ob es aus dem Metallsieb (das ist allerdings das alte Teil) am unteren Ende des Kolbens tropft. Auch der große rote Dichtungsring an diesem ist nass. Kann das daran liegen, dass diese neue Version doch nicht mit den restlichen alten Teilen zusammen passt?
Hoffe Ihr könnt mir helfen....
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic comfort + SUP012DE
Hallo miteinander,
hatte hier im Januar schon mal einen Beitrag erstellt. Da lief nur ganz wenig Kaffee aus dem Auslauf und mir wurde hier sofort geholfen...vielen Dank nochmal...war ein Kalkproblem. Ich habe wie empfohlen mit "gescheitem" Entkalker auch die Brühgruppe entkalkt (da das im Testmodus nicht funktionierte, habe ich im Pulverkaffeemodus Wasser durch die BG geschickt).....danach ging alles einwandfrei!
....erstmal...dann aber hatte ich das nächste Problem: mechanisch funktionierte alles aber es kam nun gar kein Wasser mehr aus dem Auslauf, das landete im Satzbehälter...die Ursache war bald gefunden:
Der Kaffeauslauf der Brühgruppe, der am BG Kolben angeschraubt ist, war an den Schrauben ausgebrochen.
Also habe ich einen neuen Kolben (habe nur die "neue Version" bekommen...dazu habe ich wie angegeben auch die dafür nötige neue Spannschraube bestellt) und einen Kaffeeauslauf bestellt und eingebaut....nun kommt zwar wieder Kaffee heraus aber ich habe nach jedem Kaffee ungefähr einen EL voll Wasser im Satzbehälter und der Kaffeetrester ist zwar nicht zerfallen, aber relativ nass. Außerdem hört man es etwas tropfen. Es sieht so aus als ob es aus dem Metallsieb (das ist allerdings das alte Teil) am unteren Ende des Kolbens tropft. Auch der große rote Dichtungsring an diesem ist nass. Kann das daran liegen, dass diese neue Version doch nicht mit den restlichen alten Teilen zusammen passt?
Hoffe Ihr könnt mir helfen....