SUP013 (031500B66C) DLH tauschen

Diskutiere SUP013 (031500B66C) DLH tauschen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine Magic Roma Edition vor mir. Der DLH ist undicht und hat die Elektronik geschrottet. Nach dem Austausch des Optokoppler und Reparatur...
  • SUP013 (031500B66C) DLH tauschen Beitrag #1
M
Mobiletester
Teetrinker
Habe eine Magic Roma Edition vor mir. Der DLH ist undicht und hat die Elektronik geschrottet. Nach dem Austausch des Optokoppler und Reparatur einer abgebrannten Leiterbahn funktioniert die Maschine grundsätzlich. Da der DLH aussen stark verkalkt ist, die (Metallklammer ist weggerostet), habe ich beim Espo einen neuen bestellt. Ich habe vorher auch nachgefragt ob der DLH 100% kompatibel ist. Es wurde mir ein neues, kompatibles Modell geliefert (Baujahr 2006, KW42) , da das Originale in der Ersatzeilliste genannte nicht mehr verfügbar ist. Mit Ausnahme der Wasseranschlüsse passt auch alles. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den neuen Boiler mit den vorhandenen Anschlüssen einzubauen, oder brauche ich einen speziellen Kit?

Anhänge
  • Anschluss_alt_k.jpg
    Anschluss_alt_k.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 17
  • DLHalt_k.jpg
    DLHalt_k.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 18
  • DLHneu_k.jpg
    DLHneu_k.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 17
  • SUP013 (031500B66C) DLH tauschen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

dein bisheriger dleh hat 4 mm steckanschlüsse für die wasserleitungen, der neue 6 mm legris (gab es bis bis ca. bj. 1999).
ich würde bei 4 mm bleiben. montiere doch einfach die messingteile aus dem alten dleh ab (aufpassen: die geklebte raccord-verschraubung mit der lötlampe heiß machen), diese messingteile in dem neuen dleh austauschen und gut ist.

mal ehrlich. ich bestellte solche erhitzer stets ohne messingteile zu ca. 40 euro und gut isses.

mfg

• SUP013 (031500B66C) DLH tauschen Beitrag #3
M
Mobiletester
Teetrinker
War auch meine Überlegung, aber der Anschluß für den Dampf ist Teil des Messingteils, wenn ich es richtig gesehen habe. Und der muss geschlossen sein.

• SUP013 (031500B66C) DLH tauschen Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
......aber der Anschluß für den Dampf ist Teil des Messingteils........

hallo,

an der roma gibt es keinen anschluss für den dampf. es ist nur ein dleh verbaut für wasser und dampf. beide messingteile wechseln und fertig. die 6 mm legris messingteile sind dann übrig. .... oder du schickst den nicht passenden dleh zurück zum händler mit dem vermerk, dass die wasseranschlüsse nicht passen und holst dir einen dleh ohne anbauteile.

mfg

Thema:

SUP013 (031500B66C) DLH tauschen

Oben