Sup013 lauwarmer Kaffe?

Diskutiere Sup013 lauwarmer Kaffe? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich versuche gerade die Magic Roma Sup013 meiner Tante zu reparieren. Sie war undicht und heizte nicht mehr. Ich habe die Dichtungen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup013 lauwarmer Kaffe? Beitrag #1
T
Typ53b16v
Teetrinker
Hallo, ich versuche gerade die Magic Roma Sup013 meiner Tante zu reparieren. Sie war undicht und heizte nicht mehr. Ich habe die Dichtungen der Hochdruckleitungen getauscht und den Übertemperaturschutz getauscht(der an dem blauen Draht). Zusammengebaut und getestet. Resultat: Ist wieder dicht und Heizung funktioniert wieder. Jedoch kommt nur lauwarmer Kaffe raus. Wenn ich die Dampfdüse benutze kommt jedoch heisser Dampf raus. Wie kann das sein? Es ist doch ein und derselbe Boiler! Der Temperatursensor hat bei aufgeheizter Maschine ca. 3,3kOhm, die Heizung selber hat 47 Ohm. Wo könnte das Problem liegen?
Gruß Typ53b16v

• Sup013 lauwarmer Kaffe? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du die Möglichkeit die Oberflächentempertur des DLEH zu messen und die tatsächliche Wassertemperatur?

Ich vermute jedoch, dass dein DLEH innen so aussieht und deshalb nicht ganz warm wird, weil das Wasser nicht den ganzen Weg durchläuft.

Anhänge
  • DLEH Kaffee kalt.jpg
    DLEH Kaffee kalt.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 218
  • Sup013 lauwarmer Kaffe? Beitrag #3
T
Typ53b16v
Teetrinker
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort! Hab versucht die Kaffetemperatur mit dem Fibertermometer zu messen. Die Temperatur dürfte so zwischen 40 und 45 Grad liegen. Wenn der Boiler verstopft ist, wie kann dann noch Wasser rauskommen? Oder gibt es mehrere Wege? Wird der Dampf für den Milchschaum auf einem anderen Weg erzeugt?

• Sup013 lauwarmer Kaffe? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Dichtung hat eine kleine Lasche innen. Diese ist defekt.

Das Wasser kommt wo der Pfeil zum DLEH zeigt hinen und geht dort wo der Pfeil raus zeigt zum Supportventil bzw. HWD-Ventil.
Das Wasser sollte dabei den ganzen DLEH bis in die Mitte durchlaufen, da die Lasche jedoch defekt ist und der Rest des DLEH mit Kalk verstopft ist nimmt das Wasser die Abkürzung und ist somit kälter.
Mit der Taste Dampf wird der DLEH auf ca 125 °C erhitzt wodurch dann das Wasser auch heißer wird.
Ich denke jedoch kein Dampf kommen wird.

Entweder die Dichtung oder den ganzen DLEH tauschen.
Dichtungssatz DLEH Royal, Magic, Incanto - dicofema Österreich
Durchlauferitzer Magic , Royal, Stratos 1 Heizschleife - dicofema Österreich

• Sup013 lauwarmer Kaffe? Beitrag #5
T
Typ53b16v
Teetrinker
Ich werde den DLEH mal zerlegen und meld mich dann wieder. Vielen Dank erstmal!

• Sup013 lauwarmer Kaffe? Beitrag #6
T
Typ53b16v
Teetrinker
Hallo,
tatsächlich war innen die Dichtung weggefressen. Vielen Dank für den tollen Tip!
MfG Typ53b16v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup013 lauwarmer Kaffe?

Oben