R
reifentoni
Teetrinker
- Royal Digital SUP015
- Multimeter vorhanden
- geringe Elektronikkenntnisse
- mechanisch topfit
Hallo,
meine Royal Digital SUP015 geht einfach aus.
Keine Anzeige im Display mehr.
Nach längerem warten (mehrere Stunden) und mehreren Versuchen, geht diese wieder an.
Meistens kann ich dann einen oder zwei Kaffee ziehen, dann geht diese wieder komplett aus.
Einschalten ist auch nicht mehr möglich.
Falls die Maschine angeht, funktioniert Sie tadellos, auch das Hochheizen für Milchschaum.
Wenn ich Pech habe, fällt Sie genau beim Aufschäumen aus.
Bevor dieses Phänomen aufgetaucht ist, habe ich bereits gehört, das der Durchlauferhitzer anfängt undicht zu werden. Ein leises zischen ist hörbar, Wasseraustritt ist jedoch noch nicht sichtbar. Den DLEH werde ich auf jeden Fall tauschen, jedoch habe ich bedenken, das dies nicht der Fehler für das Abschalten ist.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
- Multimeter vorhanden
- geringe Elektronikkenntnisse
- mechanisch topfit
Hallo,
meine Royal Digital SUP015 geht einfach aus.
Keine Anzeige im Display mehr.
Nach längerem warten (mehrere Stunden) und mehreren Versuchen, geht diese wieder an.
Meistens kann ich dann einen oder zwei Kaffee ziehen, dann geht diese wieder komplett aus.
Einschalten ist auch nicht mehr möglich.
Falls die Maschine angeht, funktioniert Sie tadellos, auch das Hochheizen für Milchschaum.
Wenn ich Pech habe, fällt Sie genau beim Aufschäumen aus.
Bevor dieses Phänomen aufgetaucht ist, habe ich bereits gehört, das der Durchlauferhitzer anfängt undicht zu werden. Ein leises zischen ist hörbar, Wasseraustritt ist jedoch noch nicht sichtbar. Den DLEH werde ich auf jeden Fall tauschen, jedoch habe ich bedenken, das dies nicht der Fehler für das Abschalten ist.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.