SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede

Diskutiere SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede Beitrag #1
guenteryeti
guenteryeti
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:E RE

Ich stelle gerade fest, daß der Schlitz im Gehäuse, hinter dem der Satzbehälterschalter, liegt unterschiedlich lang ist, bei der SUP016RE nur ca. 4,5 cm, bei der SUP016E ca. 5,4 cm. Und damit passt kein alter Satzbehälter in das Redesign, weil er den Schaltnocken nicht erreicht.
Hat also der Satzbehälter für die SUP016RE eine andere Kunststofffahne seitlich.
Ich weiß, doofe Frage, aber mangels passender Satzbehälter wollte ich 'nen alten nehmen .... und der passt nicht.
Danke!
 
  • SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es gibt auch REs da passt der Alte!
 
  • SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede Beitrag #3
guenteryeti
guenteryeti
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
16
...ich glaube, ich mache den Schlitz 1,5 cm länger, dann sind diese Marketing-Halunken mal wieder ausgetrickst...und es passen beide Versionen der Satzbehälter...
 
  • SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede Beitrag #5
guenteryeti
guenteryeti
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
16
Ich werde den Schlitz im Gehäuse um 1,5 cm nach hinten vergrößern, dann passen beide Behälter rein. Einen Schlitz in den Plastikkrams mache ich lieber nicht, denn das passt nur für einen (alten) Behälter, wenn, dann im Metall des Gehäuses. Das ist zukunftsorientierter.... da ich sowieso gerade das Gehäuse in der Dusche hatte, also leer.
 
  • SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede Beitrag #6
guenteryeti
guenteryeti
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
16
Der Schlitz allein reicht leider nicht. Die alten Satzbehälter haben eine zu hohe Wand zum Tresterauswurf, die muß auch um 6mm runtergeschnitten werden.
 
Thema:

SUP016 E und SUP016 RE Satzbehälter Unterschiede

Oben