H
haribuhh
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Xelsis HD8943
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo Gemeinde,
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
- Messgerät ebenso
- Es handelt sich um eine Royal Professional SUP016 (ca. 12 Jahre alt mit 2 DLE)
Seit kurzem mahlt die Maschien nicht mehr. Es startet sofort die Brühgruppe. Sie denkt, der Dosierraum wäre bereits gefüllt.
Anhand der Info aus dem Forum konnte ich den Fehler schon etwas eingrenzen und mich Stück für Stück vor arbeiten.
Allerdings für den nächsten Schritt habe ich keine Infos gefunden.
Status:
-Dosiererraum gereinigt, alles frei
-Widerstand des Mahwerkmotors ist ca. 60 Ohm
-Es liegt im Testmodus keine Gleichspannung am Motor, sowie am Stecker an.
-Im Testmodus in der oberen Zeile wird "3" angezeigt (Dosierer voll)
-Beim Drücken der Espressotaste im Testmodus sollte das Mahlwerk anlaufen, tut es aber nicht.
-Mikroschalter bis zum Stecker geprüft. Er verhält sich normal.
-Die "3" in der oberen Zeile verschwindet im Testmodus nicht, wenn der Microschalter betätigt wird.
Handelt es sich um ein Problem der Elektronik, oder doch noch was mechanisches...
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo Gemeinde,
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
- Messgerät ebenso
- Es handelt sich um eine Royal Professional SUP016 (ca. 12 Jahre alt mit 2 DLE)
Seit kurzem mahlt die Maschien nicht mehr. Es startet sofort die Brühgruppe. Sie denkt, der Dosierraum wäre bereits gefüllt.
Anhand der Info aus dem Forum konnte ich den Fehler schon etwas eingrenzen und mich Stück für Stück vor arbeiten.
Allerdings für den nächsten Schritt habe ich keine Infos gefunden.
Status:
-Dosiererraum gereinigt, alles frei
-Widerstand des Mahwerkmotors ist ca. 60 Ohm
-Es liegt im Testmodus keine Gleichspannung am Motor, sowie am Stecker an.
-Im Testmodus in der oberen Zeile wird "3" angezeigt (Dosierer voll)
-Beim Drücken der Espressotaste im Testmodus sollte das Mahlwerk anlaufen, tut es aber nicht.
-Mikroschalter bis zum Stecker geprüft. Er verhält sich normal.
-Die "3" in der oberen Zeile verschwindet im Testmodus nicht, wenn der Microschalter betätigt wird.
Handelt es sich um ein Problem der Elektronik, oder doch noch was mechanisches...