Sup016 Pumpenproblem

Diskutiere Sup016 Pumpenproblem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nun ich bin mit meinem Latein am Ende und richte mich deshalb an euch.Vorne Weg das Forum ist echt der Hammer und hat mir schon öfters das Leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup016 Pumpenproblem Beitrag #1
S
Snapworld1987
Teetrinker
Nun ich bin mit meinem Latein am Ende und richte mich deshalb an euch.Vorne Weg das Forum ist echt der Hammer und hat mir schon öfters das Leben erleichtert.

Nun Saeco Sup016 beide Pumpen ziehen mal Wasser mal nicht,öfters kommt die Anzeige entlüften die ich aber wegbekomme und dennoch ziehen die Pumpen kein Wasser.Luft drinne wohl weniger den ebend haben beide Pumpen wieder Wasser gefördert mit vollem Druck.Dann wollte ich Dampf beziehen und dann war es auch wieder vorbei.Es kam kurz Dampf und dann hat sie weider kein Wasser gezogen.Und prompt kam entlüften.
Nach dem ich durch umstecken der Flowmeterstecker an der Platine das Entlüften weg bekommen habe ,pumpen beide kein wasser mher nur Brummen.
Als alles kurzzeitig funktonierte habe ich im Testmodus sehen können das der Hallsensoer Zählt Taktet.
Bei beiden Pumpen liegt die Spannung an.Und Alle Magnetventile ziehen auch an und dies konnte ich durch messen auch Feststellen.

Ich habe keine Ahnung was der Fehler ist vl. habt ihr ja eine Ahnung oder hattet sowas schonmal?

Desweiteren als ich das System 2 ausgeschaltet habe und die Pumpe noch Wasserdruck erzeugte.Wollte ich mal sehen ob vl ein Hallensor ein weg hat.Hab einen Flowmeterstecker auf die Platine gesteckt um auch zum testen welcher Flowmeter für Heißwasser ist.Irgentwann kam nur wieder Entlüften.und durch keinen der beiden Hallsensoren habe ich diese Anzeige wegbekommen obwohl die Pumpen zu dem Zeitpunkt liefen.
Beide Pumpen habe ich zerlegt gereinigt und an einer Delonghi getestet beide liefen ervorragend wieder in der Saeco nicht.Flowmeter nur gereinigt.

Habt ihr da vl eine Idee

Mfg Snapworld

• Sup016 Pumpenproblem Beitrag #2
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
Diesen Effekt hatte ich auch schon als Fehler...
Da muss der Zuleitungsschlauch innen (von unter dem Wassertank zur Verzweigung, die zu den beiden Flowmetern führt) knickfrei verlegt werden.
Ein kleiner Trick:
Über dieses Schlauchstück entweder eine lange, weiche Spiralfeder
oder einen entsprechend dickeren Schlauch (die jeweils grade so drüberpassen) schieben.
Das verhindert absolut ein Einknicken des Schlauchs wirksam.
Beim Einlegen mit Spiralfeder darauf achten, dass das Ganze nicht an Elektrikstecker/-teile kommen kann, ggflls. isolieren,
W.G.

• Sup016 Pumpenproblem Beitrag #3
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
Diesen Effekt hatte ich auch schon als Fehler...
Da muss der Zuleitungsschlauch innen (von unter dem Wassertank zur Verzweigung, die zu den beiden Flowmetern führt) knickfrei verlegt werden.
Ein kleiner Trick:
Über dieses Schlauchstück entweder eine lange, weiche Spiralfeder
oder einen entsprechend dickeren Schlauch (die jeweils grade so drüberpassen) schieben.
Das verhindert absolut ein Einknicken des Schlauchs wirksam.
Beim Einlegen mit Spiralfeder darauf achten, dass das Ganze nicht an Elektrikstecker/-teile kommen kann, ggflls. isolieren,
W.G.
Als zusätzliche Kontrolle -bei abgenommenem Oberteil- an diesen Schlauch
(statt ihn unten am Tankzapfstutzen anzuschliessen) dort direkt einen Schlauch einschieben bzw. drüberschieben,
der in einen Wasserkanister führt.
Bei mir haben dabei beide Pumpen das Wasser aus einem am Boden stehenden Kanister problemlos angesaugt und durchgepumpt(Höhendifferenz ca. 80 cm) +++ die Pumpen scheinen also doch selbstansaugend zu sein, vorausgesetzt, sie waren schon zuvor mit Wasser gefüllt gewesen+++

• Sup016 Pumpenproblem Beitrag #4
S
Snapworld1987
Teetrinker
AHHHHHHHHHH Ich werde Wahnsinnig.Habe die Neuen Schläuche 1 cm länger gemacht und nicht gesehen das sie genickt wurden.
Ich habe 2h Gesucht und dann nur Sowas....

Danke dir geht alles.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup016 Pumpenproblem

Oben