Problem besteht weiterhin
Hallo Harry, Hallo Forum,
ich habe jetzt die beiden Elkos der Steuerplatine getauscht -> leider keine Änderung.
Die Endschalterkreise hatte ich gleich, aber zunächst nur bis zum Stecker getestet: dort sieht alles ganz vernünftig aus. In der jeweiligen Endlage messe ich 0V. Verfahre ich dann den Motor springt die Spannung dann auf 5V. Direkt auf der Steuerplatine ist der Kreis nur sehr schwierig im eingebauten Zustand zu messen - durch das Piggyback der Platinen...
Bei diesem Test habe ich noch etwas Neues festgestellt, bzw. eine Spezifizierung der Symtome: und zwar gibt es den Reset nicht nur aus der Homeposition aus, sondern auch in anderen Stellungen - aber immer nur bei Motorbewegungen in Richtung Brühposition. Rückwärts kann ich den Reset NIE auslösen. Auch wenn der Motor in der Endlage der Homeposition steht, kann ich den Reset NIE auslösen, obwohl ich dann ja in Richtung Brühposition fahre (fahren muss, denn durch die Endlage kann ich nicht weiter in Richtung Home fahren).
Das hört sich doch eigentlich nach Logik und Steuerung an.
An den TL7705 kommt man halt auch so schwer dran - und der ist noch dazu sooo klein. SMD halt...
Wie würde ich den dort messen? Ich will erst mal feststellen, ob der Reset wirklich durch einen Spannungseinbruch ausgelöst wird, oder ob ich nicht doch z.B. die Endlagenkreise auf der Steuerplatine noch messen sollte.
Was passiert wenn der Motor Richtung Brühposition fährt und dann aber die Endlage für Home ausgelöst wird?
Wird die Steuerung mir da einen Fehler melden oder vielleicht sogar einen Reset auslösen, weil konfus?
Einen angenehmen Abend,
Martin