schockiro
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Cappuccino SUP016
Hallo Gemeinde,
ich habe ein (oder eher mehrere) Probleme mit eine SUP016: Wenn die Kaffeemenge auf maximal steht, schafft es die BG nicht mehr in Endstellung, d. h., der Brühvorgang wird gar nicht erst eingeleitet. Reduziere ich die Kaffeemenge, fährt die BG in Brühstellung (allerdings recht mühsam, die Wärmeplatte wird dabei auch sehr heiß) und ich höre statt der Pumpe ein leises Summen, also "Vorbrühen - summt - Pause - summt nicht - Brühvorgang - summt". Das geht solange, bis die Maschine "Entlüften" anzeigt, weil das Flowmeter keinen Durchfluss messen kann.
Heißwasser geht aber problemlos, d. h., Pumpe funktioniert einwandfrei....
Any Hints??
Danke und Gruß
schockiro
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Cappuccino SUP016
Hallo Gemeinde,
ich habe ein (oder eher mehrere) Probleme mit eine SUP016: Wenn die Kaffeemenge auf maximal steht, schafft es die BG nicht mehr in Endstellung, d. h., der Brühvorgang wird gar nicht erst eingeleitet. Reduziere ich die Kaffeemenge, fährt die BG in Brühstellung (allerdings recht mühsam, die Wärmeplatte wird dabei auch sehr heiß) und ich höre statt der Pumpe ein leises Summen, also "Vorbrühen - summt - Pause - summt nicht - Brühvorgang - summt". Das geht solange, bis die Maschine "Entlüften" anzeigt, weil das Flowmeter keinen Durchfluss messen kann.
Heißwasser geht aber problemlos, d. h., Pumpe funktioniert einwandfrei....
Any Hints??
Danke und Gruß
schockiro