D
don camillo
Teetrinker
- Dabei seit
- 16.03.2008
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich habe mich heute angemeldet und schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, daß mir geholfen werden kann.
Ich habe eine SUP016E Royal Coffee Bar.
Das Gerät zeigt nach dem Einschalten im Display "Entlüften" an.
Das Gerät entlüftet auch, nur die Anzeige verschwindet nicht.
Mittlerweile habe ich bestimmt 10l Wasser durch die Maschine gepumpt ohne Erfolg.
Folgendes habe ich noch gemacht:
Im Menuemodus Diagnose aufgerufen und den Maschinenstatus abgerufen.
Dieser zeigt 144 an. Diesen auf 32 gesetzt.
Maschine startet nun wie gewohnt.
Nur egal welches Produkt ich wähle, die Machine bricht nach etwa 20ml Wasser / Kaffee ab und zeigt wieder Entlüften.
Nun habe ich die Maschine versucht zu entkalken.
Das Entkalkungprogramm sagt nach 20 Sekunden Entkalken beendet. Auch dies ist ja nicht richtig.
Also anders versucht:
Zitronensäure in den Wassertank und über die Heisswassertaste wieder entlüftet.
Maschine zog sich Zitronensäure ein und Maschine 24h stehen gelassen.
Anschliessend mit klarem Wasser 2 Liter gepumpt.
Es kam kaum Kalk raus.
Anschliessend den Testmodus aufgerufen und die Werte des Durchflußmessers (Flowmeter) aufgerufen.
Beim Pumpen von Wasser sollte laut Unterlagen eine 8 im Display blinken.
Nur das passiert bei mir eben nicht.
Ist das Flowmeter nun defekt, oder kann es noch andere Ursachen haben?
Wenn ja, wie baue ich das Flowmeter aus?
Das Flowmeter sitzt bei mir auf einem Blechwinkel und ist von unten verschraubt. Keine Chance an diese Schrauben zu kommen.
Was mache ich falsch?
So langsam fange ich an zu verzweifeln, daher bin ich für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß
Don
ich habe mich heute angemeldet und schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, daß mir geholfen werden kann.
Ich habe eine SUP016E Royal Coffee Bar.
Das Gerät zeigt nach dem Einschalten im Display "Entlüften" an.
Das Gerät entlüftet auch, nur die Anzeige verschwindet nicht.
Mittlerweile habe ich bestimmt 10l Wasser durch die Maschine gepumpt ohne Erfolg.
Folgendes habe ich noch gemacht:
Im Menuemodus Diagnose aufgerufen und den Maschinenstatus abgerufen.
Dieser zeigt 144 an. Diesen auf 32 gesetzt.
Maschine startet nun wie gewohnt.
Nur egal welches Produkt ich wähle, die Machine bricht nach etwa 20ml Wasser / Kaffee ab und zeigt wieder Entlüften.
Nun habe ich die Maschine versucht zu entkalken.
Das Entkalkungprogramm sagt nach 20 Sekunden Entkalken beendet. Auch dies ist ja nicht richtig.
Also anders versucht:
Zitronensäure in den Wassertank und über die Heisswassertaste wieder entlüftet.
Maschine zog sich Zitronensäure ein und Maschine 24h stehen gelassen.
Anschliessend mit klarem Wasser 2 Liter gepumpt.
Es kam kaum Kalk raus.
Anschliessend den Testmodus aufgerufen und die Werte des Durchflußmessers (Flowmeter) aufgerufen.
Beim Pumpen von Wasser sollte laut Unterlagen eine 8 im Display blinken.
Nur das passiert bei mir eben nicht.
Ist das Flowmeter nun defekt, oder kann es noch andere Ursachen haben?
Wenn ja, wie baue ich das Flowmeter aus?
Das Flowmeter sitzt bei mir auf einem Blechwinkel und ist von unten verschraubt. Keine Chance an diese Schrauben zu kommen.
Was mache ich falsch?
So langsam fange ich an zu verzweifeln, daher bin ich für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß
Don