SUP016R System 1 heizt nicht

Diskutiere SUP016R System 1 heizt nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = geht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP016R System 1 heizt nicht Beitrag #1
M
mrdis
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = geht
- Messgerät vorhanden = ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine = SUP016R, Baujahr 7/2009, J-Boiler

Ich habe das Problem, dass System 1 nicht heizt und die Maschine somit im Aufheizen-Status hängen bleibt.

Temperatur1 =27
Temperatur2 =115

Mit dieser Fehlermeldung war das Gerät beim Händler, der hat "nur die Klicksicherung wieder reingedrückt" und die Maschine funktionierte wieder für zehn Kaffe.
Der Fehler ist jetzt zum zweiten Mal aufgetreten. Die Maschine läuft ohne Probleme, ich schalte sie aus und beim nächsten Hochfahren bleibt System 1 kalt.
Am J-Boiler soll sich unten eine Klicksicherung befinden die man durch einfaches drücken wieder einschalten kann. Ich habe aber keine gefunden. Auf den Abbildungen des Edelstahlboilers im Forum habe ich keine Abbildung gefunden auf der man eine solche Sicherung erkennen könnte.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich diese Sicherung erreiche?

Vielen Dank.;)

• SUP016R System 1 heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Edelstahlerhitzer der SUP 016R .... thermosicherungen-fliegen-immer-cimg1474 ..... Edelstahl-DLEH
Der rückstellbarer Thermostat .... Gaggia-Fühler1 ..... Zum Reset auf die Taste (roter Pfeil) drücken.

Der Thermostat löst bei Überhitzung aus. Geschieht das häufiger, dann muss der Stromkreis der Heizung untersucht werden.

mfg
Harry

• SUP016R System 1 heizt nicht Beitrag #3
M
mrdis
Teetrinker
Sicherung wieder drin

Hallo hmilbradt,

herzlichen Dank für die schnelle und detailierte Hilfestellung. Das war wirklich Spitze, ich konnte gleich weiterbasteln. Wenn die Sicherung noch mal rausfliegt werde ich den Heizkreis 1 durchmessen. Nochmal ganz herzlichen Dank!:)

Mit lieben Grüßen mrdis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP016R System 1 heizt nicht

Oben