SUP016R Undicht

Diskutiere SUP016R Undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP016R Undicht Beitrag #1
F
fusi
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Type SUP016R
Fab-Nr.: 9003ROY0458173

Nach Aufwärmen beschlägt die Anzeige und leichtes zischen ist zu höhren.

Der Durchlauferhitzer ist in der Heizphase undicht. Finde in diversen Foren aber verschiedene Teilenummern.
Da ich in Afrika lebe, ist es für mich ser schwierig Rat zu bekommen. Kann wer Helfen?

• SUP016R Undicht Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
ich würde die Maschine öffnen (Anleitungen gibt es hier im Forum, mal unter Tipps und Tricks gucken) und mal geöffnet aufheizen, um die undichte Stelle zu lokalisieren; vielleicht ist es nur ein Anschluss des Druckschlauchs und nicht der Boiler selbst. Dann ist die Reparatur/Ersatzteilsuche erheblich einfacher, vielleicht brauchst du gar keinen neuen Boiler.
Gruß, tandem65

• SUP016R Undicht Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Type SUP016R
Fab-Nr.: 9003ROY0458173
Nach dem SN, es ist ein Royal mit Allu DLEH!
Nach Aufwärmen beschlägt die Anzeige und leichtes zischen ist zu höhren.
Nicht mehr betreiben die Maschine, ansonsten wirst brauchen auch Elektronik dazu!
Der Durchlauferhitzer ist in der Heizphase undicht. Finde in diversen Foren aber verschiedene Teilenummern.
Da ich in Afrika lebe, ist es für mich ser schwierig Rat zu bekommen. Kann wer Helfen?
Kannst bestellen passende DichtungSet im DE oder Ö.
Ist leicht zu lefern/versenden mit Brief!

Ganze DLEH zu kaufen (höhstwarscheinlich) wird überflüssig!

Zuerst guck dir die Maschine im innere genau! Kannst sogar den Boiler(DLEH) zerlegen.
Und dann nur abwarten dass der Dichtungs Set geliefert wird.

Gruß Aydin

• SUP016R Undicht Beitrag #4
F
fusi
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Durchlauferhitzer SUP016R

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe das Gerät Heute zerlegt und gesehen, daß leichter Dampf an der Nahtstelle (wo beide Teile des Erhitzers zusammengefügt sind) austritt. Ach sind da Ablagerungen sichtbar. Scheint mit warscheinlichkeit der Dichtungsset zu sein.

Hat dieser Durchlauferhitzer 1. oder 2 Heizungen?

• SUP016R Undicht Beitrag #6
F
fusi
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Habe den Durchlauferhitzer ausgebaut (ohne Anleitung sehr schwierig) ist aber nicht zu öffnen. Werde neuen bestellen. Finde aber nirgends den 90° Schlauchanschluß. Im alten Dleh scheint er geklebt oder versiegelt zu sein.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

• SUP016R Undicht Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe den Durchlauferhitzer ausgebaut (ohne Anleitung sehr schwierig) ist aber nicht zu öffnen. Werde neuen bestellen.
Im Link bei Posting 5 ist eine Anleitung zum DLEH öffnen dabei.
Finde aber nirgends den 90° Schlauchanschluß. Im alten Dleh scheint er geklebt oder versiegelt zu sein.

Geklebt aber (mit richtige Werkzeug) lösbar!;)
Wenn der Schlauch erlaubt und genug Platz, kannst auch eine gerade nehmen im fall dass du ein neu DLEH kaufst. Übrigens, gibts auch voll bestückte DLEH`s (z.bsp. HIER)!

Gruß Aydin

• SUP016R Undicht Beitrag #8
F
fusi
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Habe DLH und Dichtungen bestellt. Warte nun bis Freunde in 3 Wochen die Teile mitbringen. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und melde mich, wenn die Teile in Kenia sind.:cool:

• SUP016R Undicht Beitrag #9
F
fusi
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Dichtungen bekommen und eingebaut. Alles läuft Bestens. Vielen Dank aus Afrika für die gebotene SUPER-HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP016R Undicht

Oben