SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :(

Diskutiere SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #1
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016RE (1xFlowmeter)

Servus,
ich bin immernoch nicht weiter, nach den diversen Misseren habe ich noch immer keinen Erfolg gehabt, es steht noch immer im Display "Entlüften". Das Flowmeter ist aufjedenfall TipTop.

Ich hatte ja alles auseinander um der Sache auf den Grund zu gehen, heute habe ich etwas entdeckt!!!

Im Tesmodus kann ich Wasser ohne Ende durchlaufen lassen usw. alles sieht sehr gut aus. Nun kommt es: Gehe ich in den Normal Modus und drücke auf Heiswasser passiert nichts ausser das Wasser in der Auffangschale landet. Wieso? Es sieht so aus als wenn es aus der Richtung Brühgruppen Übergang/Support wäre da es über die Rinne des Getriebes in die Schale läuft. Ich denke der DLEH ist dicht da neu (Im Testmodus bleibt ja auch alles trocken).

Habe ich evtl. etwas an der Brühgruppe falsch zusammengebaut? Oder meine Idee: Habe ich den Support falsch montiert? Kann der Druck nicht raus?

Die Maschine ist komplett auseinander, auch das Getriebe hängt jetzt daneben (Musste lokalisieren was da tropft)

Ich danke euch und hoffe da ich irgendwann mal wieder Kaffee trinken kann :)

Grüße

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Du kannst doch den Schalter Tür überbrücken oder ein Stück Karton reinstecken.Wenn die Tür dann offen ist,leuchtest du mal mit einer Lampe in Richtung Support,dann beziehst du Pulverkaffee ohne Pulver natürlich,nur um zu sehen wo was undicht sein kann.Der Brügruppeneinlaufstutzen muss fast ganz nach oben fahren,sonst öffnet ja das Ventil nicht.Dann berichte.

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #3
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Würde ich ja, aber es ist kein Kaffeebezug möglich. Die Maschine reagiert nicht bzw. steht im Display entlüften. Lediglich im Testmodus läuft Wasser durch etc.

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hast du den Flowmeter im Testmodus überprüft?

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

stelle den Maschinenstatus im Servicemenü auf "32".

Gruss KSB

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #6
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Nein, das nicht. Ich habe es nur explizit gereinigt usw. Wie geht das testen?
Es ist eben so, im Testmodus kann ich Tank nach Tank durchlaufen lassen. Im Normalmodus erscheint immernoch entüften. Irgendwo muss ja ein Leck sein, ich hab echt keine Ahnung mehr, ich hatte mich nun jedoch daran aufgehangen das im Normalmodus irgendwoher das Wasser leckt (daher evtl. Luft), gefunden habe ich eben die Stelle Übergang Support/Brühgruppe. Aber ob sowas das Entlüften auslöst? Eher nicht. Es kommt im Normalbetrieb halt nichts bzw. nur in die Schale, es arbeitet aber nichts so richtig. Lediglich bei Mehrfachem Betätigen der Wasserentnahme gibt die Maschine ab und an einen Murks von sich, als wenn versucht wird es aber nicht geht.

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #7
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Leider bin ich bislang nach etlichen Versuchen nur ins Testmenü gelangt. Servicemenu geht irgendwie nicht, desweiteren, wie geht es den Status zu ändern? Besser: Was bewirkt das ganze?

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Sergios Saeco Seite: Servicemenue

Runterblättern bis "Maschinenstatus" - "Enter" betätigen - Wert mit "auf" oder "ab" ändern - "Enter" betätigen

Sezt den gespeicherten Fehler zurück.

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Mit den Tasten Kaffee Lang + Espresso + Dampf/Heißwasser zugleich drücken und Gerät einschalten solltest du ins Diagnosemenü kommen.

Erst den Flowmeter testen,wenn der defekt ist ist alles klar.

• SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :( Beitrag #10
F
Fetteropa
Teetrinker
Das Servicemenü ist kein extra Menü sondern ein Menüpunkt mit Namen Diaknose im normalen Menü!
(Ich habe mir auch einen Wolf gesucht.)
Viel Spaß vom OPA!!!!!!!!!!!1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP016RE Entlüften..., immernoch nicht weiter :(

Oben