SUP016RE Inkontinent und Frage zu Redesign

Diskutiere SUP016RE Inkontinent und Frage zu Redesign im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr lieben :) Bin neu hier in diesem tollen Forum und habe gleich ein paar Probleme. Suche finde ich nicht wikrlich was bin aber vielelicht...
  • SUP016RE Inkontinent und Frage zu Redesign Beitrag #1
F
fricki444
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
2
Hallo ihr lieben :)
Bin neu hier in diesem tollen Forum und habe gleich ein paar Probleme.
Suche finde ich nicht wikrlich was bin aber vielelicht auch zu doof dazu.

Woher weis ich ob meine Maschine eine normale oder eine Redesign ist ?
Hab sie gebraucht bekommen und möchte sie gern richten für mein Gartenhaus.
Bin Elektroniker aus dem Maschienenbau

Maschine: Saeco Royal Proffesional
Type: SUP016RE Boiler: J 0366.00B.77C Datum: 09/2007

Probleme:
1) Nach Brühgruppentausch (neu) nun mega undicht oben am Auslauf in der Gummitülle.
Hab ich eine falsche Brühgruppe gekauft ? Meine neue hat den O-Ring oben am Auslauf nicht, weis aber nicht mehr ob die alte Brühgruppe dies hatte. Gummitülle scheint i.O und Auslauf selbst hab ich gereinigt.

2) Wasseraustritt am Einlaufventil welches in die Brühgruppe mündet... Hab komplett Dichtungssatz gekauft aber ich meine da sind die Dichtungen gerade für dieses Ventil nicht dabei und die Feder usw. im inneren sehen auch recht "abgenagt" aus. (Hatte es zerlegt und über Nacht in Essig gelegt.. nun alles rot und verfressen) Da ich aber nicht weis ob Redesign oder normal möchte ich erstmal nichts weiter dazu kaufen.

Hoffe mir kann jemand helfen, erstmal dazu welche Maschiene ich eigentlich wirklich habe und vielleicht dazu wie man die Probleme behebt.

LG Thorsten
 
  • SUP016RE Inkontinent und Frage zu Redesign Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Hallo,