Frage SUP016RE Probleme

Diskutiere SUP016RE Probleme im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mit meiner Royal Proff. SUP016RE gleich mehrere Probleme. 1. kein Cappuccino möglich, das Gerät saugt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP016RE Probleme Beitrag #1
K
knaxi
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Royal Royal Professional
Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich habe mit meiner Royal Proff. SUP016RE gleich mehrere Probleme.

1. kein Cappuccino möglich, das Gerät saugt und röchelt, dann kommt mal ein bisschen Wasser oder Dampf,
aber sonst nix. Milch wird nur sehr wenig angezogen. Heißwasser und Dampf funktionieren eigentlich gut.

2. Espresso wird nicht heiß, die Einstellung im Menue steht aber auf Maximum.

3. Mit jedem Kaffeebezug habe ich eine andere Menge in der Tasse, heute Morgen ist die Tasse sogar übergelaufen.

Kann mir jemand helfen?:(:)

Gruß knaxi
 
  • SUP016RE Probleme Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Zu 1:
Reinige den Cappuccinatore gründlich und entkalke die Maschine. Sind die Dichtringe am weißen Anschlußstück noch o.k. ?? Bei Undichtigkeit hier wird Luft angesaugt und führt zu Verwirbelungen der laminaren Dampfströmung im Inneren und zu einer geringeren Sogwirkung. Der Cappu arbeitet nach dem Venturiprinzip .... Cappuccinatore ---- CappuTeile

Zu 2:
Im Diagnosemenü kann die Solltemperatur umprogrammiert werden.
Überprüfe auch den Temperaturfühler nach dieser Tabelle .... KTY10-Tabelle

Zu 3:
Überprüfe die Sollwerte der Füllmenge im Diagnosemenü. Reinige das Flowmeter gründlich. Es liefert die Ist-Werte der Füllmenegn .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • SUP016RE Probleme Beitrag #3
K
knaxi
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Royal Royal Professional
Hallo Harry,

danke für die rasche Antwort. Entkalkt und gereinigt habe ich erst hinter mir, Die Dichtungen werde ich mal wechseln und sehen was passiert. Den Flowmeter habe ich vor ca. 3 Wochen erneuert, nachdem ich die Maschine gekauft hatte und sie erst mal einer Totalreinigung unterziehen musste. Ich habe gerade mal gemessen, bei der normalen TK kommen 250 ml. Ich werd mal im Handbuch schauen was da so steht.


Ich melde mich dann nochmal.

Gruß knaxi:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP016RE Probleme

Oben