SUP016RE Royal Professional Redesign

Diskutiere SUP016RE Royal Professional Redesign im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, die maschine hat einen j-boiler verbaut, der jedoch verkalkt war. den neuen hab ich soweit fertig, jedoch bekomme ich gerade ein kleines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP016RE Royal Professional Redesign Beitrag #1
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Vollautomat
MC+ und ne Nova und ne 021Y
hallo,
die maschine hat einen j-boiler verbaut, der jedoch verkalkt war.
den neuen hab ich soweit fertig, jedoch bekomme ich gerade ein kleines dichtigkeitsproblem mit dem kunststoffauslaufstutzen.
in dem sitzt eine längere messinghülse, die die feder zum ventil mit gleitstück beauftragt.
diese hülse hat (von innen betrachtet) eine kurze - und eine lange aufnahme, wo die feder eingesteckt werden kann. leider finde ich keine unterlagen oder zeichnungen, denn ich weiß nicht mehr, ob die feder in die lange - oder kurze aufnahme gesteckt wird. (was den federdruck erhöht- oder vermindert)
in jedem fall, egal wie herum - das teil ist nicht dicht, wenn der teflonschlauch mit der klemme und den beiden dichtungsringen dort verklemmt ist.
werden dort vielleicht auch vom durchmesser her größere dichtungen verbaut?

vielleicht hat jemand ahnung und kann mir mal eben unter die arme greifen... ;-)

lieben dank
heinz

• SUP016RE Royal Professional Redesign Beitrag #2
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Vollautomat
ich hab nun mal die zwei dichtungen eine stärke größer verbaut - und es scheint wirklich dicht zu sein.
die feder steckt nun tief in der messinghülse (tiefe aufnahme) weil mir der druck auf das gleitstück ausreichend vorkommt. (ähnlich stark wie bei einem anderen DLEH)

falls ich doch etwas falsch gemacht hab, bitte ne kleine info - ansonsten sollte es aber doch so funktionieren.

so long
h1

• SUP016RE Royal Professional Redesign Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • SUP016RE Royal Professional Redesign Beitrag #4
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Vollautomat
hey danke für deinen hinweis und hilfe.
nun hab ich das teil gerade eingebaut...
werd gleich mal testen - und wenn es zischt, weiß ich ja jetzt, was ich zu tun hab.
aber das verschieb ich dann auf morgen.
das gerät wird eh ganz revidiert - ist nur ein vortest um zu chekken, was noch alles im argen ist.

dir nen feines weekend und nen ganz lieben dank.
(kommt gleich) ;-))

heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP016RE Royal Professional Redesign

Oben