SUP017 Cafeteria

Diskutiere SUP017 Cafeteria im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, Freunde..... mein Kollege hat eine alte SUP 017 Cafeteria ausgegraben und sie mir gegeben, damit ich mir das Teil mal ansehe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP017 Cafeteria Beitrag #1
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Moin, Freunde.....

mein Kollege hat eine alte SUP 017 Cafeteria ausgegraben und sie mir gegeben, damit ich mir das Teil mal ansehe und bestenfalls wieder zum Laufen bekomme :)

Bevor ich mich ans Werk mache, suche ich nach einer Explosionszeichnung oder ähnlichem, um mir mal einen groben Überblick zu verschaffen....

Laut meinem Kollegen hat die Maschine eigentlich nur 2 Bugs:
- Irgendwas ist undicht, er hat da selber schonmal versucht, irgendwas zu kleben.... :(
- Die Kaffeemenge läßt sich nicht einstellen, die Maschine macht das, wie sie gerade Lust hat
Bei letzterem geh ich mal von ausgelutschten Elkos auf der Mengenreglerplatine aus, das dürfte schnell behoben sein, bei ersterem wäre mir eine Zeichnung eher hilfreich, damit ich mir ein Bild machen kann, was mich schlimmstenfalls erwartet ;)

Kennt jemand das Gerät?

• SUP017 Cafeteria Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Hi,

darauf bin ich auch schon gestoßen, aber vielleicht weiß jemand ja mhr zu dem Gerät, insbesondere, wie die Schläuche da abgedichtet werden, also welches System hier im Einsatz ist....

• SUP017 Cafeteria Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wie die Schläuche abgedichtet werden das siehst du wenn du einen entfernst.Entweder konisch selbstdichtend,oder du nimmst Teflonband.Das abdichten einer undichten Stelle wirds kleinste Problem sein.

• SUP017 Cafeteria Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
und wegen der Kaffeemenge,meinst du Wassermenge oder Pulvermenge?

• SUP017 Cafeteria Beitrag #6
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Wassermenge :)

• SUP017 Cafeteria Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
könnte auch der Poti sein

• SUP017 Cafeteria Beitrag #8
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Entweder der Poti oder die Elkos, die dahinter sind.... Differierende Wassermengen lassen eher auf die Elkos schließen, beim Poti würde dann eher nix zu verstellen gehen aber die Wassermengen konstant gleich bleiben.... Meine Vermutung, mal sehen, was es ist ;)

• SUP017 Cafeteria Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
meine Vermutung war ja auf deine Aussage gerichtet :

"Die Kaffeemenge läßt sich nicht einstellen, die Maschine macht das, wie sie gerade Lust hat"

• SUP017 Cafeteria Beitrag #10
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Stimmt, Wassermenge wäre deutlicher gewesen ;) Bohnenmenge ist ja nur ein Schalter an der Klappe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP017 Cafeteria

Oben