P
portugall
Teetrinker
Hallo erstmal alle zusammen,
Ich bin neu in diesem forum u hab unter meinem problem bis jetzt keine passende hilfe gefunden!
(Sollte es doch ein passender thread existieren, bitte ich um entschuldigung u um verlinkung)
Hoffe das mir irg jemand von euch bei meinem exklusiven problem helfen kann:
Problem ist folgendes:
nachdem sie wasser durch die brühgruppe gedrückt hat u der kaffee "fertig" ist, lässt sie sobald die brühgruppe runter fährt, um den kuchen "auszuwerfen", relativ viel wasser in die auffangschale laufen!
dabei entsteht auch so ein geräusch welche sich anhört als wenn sie unterdruck erzeugt hätte ( schlürfendes geräusch), bin mir nicht genau sicher wo es austritt
Was ich bisher getan hab:
Maschine war stark verkalkt u verschmutzt, ergo:
habe sylikon schläuche, dichtungen erneuert, boiler zerlegt u gereinigt, brühgruppe zerlegt, gereinigt und gefettet!
also eig fast rundum erneuert!
Ich bin Informationselektroniker für geräte system technik,
sprich kenne mich mit elektronik u mechanik aus.
habe beruflich gelegentlich mit reparaturen von kaffeeautomaten zu tun jedoch bin ich kein experte!
schon mal vielen dank im vorraus für euere hilfe u ideen
gruß portugall
Ich bin neu in diesem forum u hab unter meinem problem bis jetzt keine passende hilfe gefunden!
(Sollte es doch ein passender thread existieren, bitte ich um entschuldigung u um verlinkung)
Hoffe das mir irg jemand von euch bei meinem exklusiven problem helfen kann:
Problem ist folgendes:
nachdem sie wasser durch die brühgruppe gedrückt hat u der kaffee "fertig" ist, lässt sie sobald die brühgruppe runter fährt, um den kuchen "auszuwerfen", relativ viel wasser in die auffangschale laufen!
dabei entsteht auch so ein geräusch welche sich anhört als wenn sie unterdruck erzeugt hätte ( schlürfendes geräusch), bin mir nicht genau sicher wo es austritt
Was ich bisher getan hab:
Maschine war stark verkalkt u verschmutzt, ergo:
habe sylikon schläuche, dichtungen erneuert, boiler zerlegt u gereinigt, brühgruppe zerlegt, gereinigt und gefettet!
also eig fast rundum erneuert!
Ich bin Informationselektroniker für geräte system technik,
sprich kenne mich mit elektronik u mechanik aus.
habe beruflich gelegentlich mit reparaturen von kaffeeautomaten zu tun jedoch bin ich kein experte!
schon mal vielen dank im vorraus für euere hilfe u ideen
gruß portugall