SUP018cr Störungs-LED blinkt

Diskutiere SUP018cr Störungs-LED blinkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • SUP018cr Störungs-LED blinkt Beitrag #1
P
pbmgmbh
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP18cr
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Cafe Crema Superautomatica

Hallo an das Forum!
Am Wochenende habe ich (Dank an WolleP) mittels Schaltplan erfolgreich die Steuerplatine repariert.
Leistungstransistor und Zenerdiode getauscht.
Allerdings blinkt weiterhin die Störungs-LED (für kurze Zeit im Wechsel mit der Start-LED, bis die Boiler-Temperatur erreicht ist, danach nur rotes Blinken).
Satzschublade, Trestergefäß, Brühgruppe und Wasserbehälter eingesetzt und gefüllt. Tür geschlossen.
Heißwasser und Dampf funktioniert, Brühgruppe wird angesteuert.
Nach neuerlichem Tausch der Leistungsplatine bleibt das Verhalten identisch.
Im Testmodus nichts Auffälliges.
Die ohmschen Messungen an den Heizungen lagen im gewünschten Bereich.
Habe ich was vergessen?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Jens

• SUP018cr Störungs-LED blinkt Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Satzbehälter, Restwasserschale oder Brühgruppe fehlen. Gut möglich das ein Mikroschalter nicht betätigt wird oder du ihn falsch angeschlossen hast.

• SUP018cr Störungs-LED blinkt Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,
schau bitte nach ob der mikroschalter wie unten im bild 6b,der auf einem schalthebel sitzt auch
richtig eingerastet ist,verrutschen sehr schnell beim zusammensetzen.

---bild--- autor:andyfaq.de
blink die störungs led.! ---testmodus--- autor:m-landmann.

• SUP018cr Störungs-LED blinkt Beitrag #4
P
pbmgmbh
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP18cr
Hallo,
so, habe mir die Wippe mit dem Mikroschalter angeschaut und kann keinen Fehler finden. Wenn ich es richtig verstehe, dann schaltet dieser Switch L von JP10 auf JP8/PIN2 (gelb), wenn sowohl Wasserlade, als auch Trestertopf korrekt eingesetzt sind, im anderen Fall auf JP8/PIN1 (schwarz). Mit dem Voltmeter gegen JP11 (N) gemessen, tut er auch genau das, wenn die Maschine zusammengebaut ist.
Bliebe also nach der Antwort von MrLed noch der Schalter für die Brühgruppe. Und hier lag auch die Krux begraben. Die milchige Abdeckung für das Getriebe war leider nicht sauber aufgeschraubt, -die kleinen Zapfen hingen neben den aufnehmenden Töpfchen. Und da der Mikroswitch an eben dieser Abdeckung befestigt ist, wurde er von der Brühgruppe nicht getroffen.
Problem beseitigt!
Vielen Dank.
Jens

Thema:

SUP018cr Störungs-LED blinkt

Oben